Wie wichtig ist Erwerbsfähigkeit?

4 Antworten

Überlebenswichtig!

ABER: Soziale Kontakte sind eben AUCH überlebenswichtig, wenn Du Di also total vernachlässigst, gefährdest Du Dein Überleben!

Und ist es sehr gut, dass ich jetzt all meine Energie darauf verwende, bald normal zu Arbeiten

Lüg doch nicht. Es wäääre gut wenn du es denn tun wüüürdest - du verwendest aber all deine Energie diese Plattform mit 30-40 "Fragen" (pro Tag!) zu den immer gleichen Themen voll zu spammen.

Und wirklich alles nur noch darauf setze möglichst bald normal Lebensfähig zu werden, weil alles andere Ablenkt?

Wenn es denn nur so wäre...

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Inwiefern lüg ich? Ich bin bei berufsberatung

MertIs  30.05.2024, 17:16
@NichtGronkh99

Du behauptest du würdest alles nur noch daran setzten lebensfähig und erwerbsfähig zu werden und alles andere dafür hinten anstellen... Du hast in den letzten 24 Stunden, allein auf dieser Plattform um die 35 "Fragen" gespammt zu den immer gleichen Themen. Wenn du da keinen Widerspruch erkennst...

Natürlich ist Erwerbsfähigkeit wichtig. Das stellt sicher, dass du dir später schöne (bei mir z.B. Reisen) und notwendige (Miete etc.) leisten kannst.

Ja, es ist gut, wenn du den Großteil deiner Kraft auf Ausbildung oder Studium zu legen.

ABER: Ich würde keine sozialen Kontakte ignorieren. Pausen gehören zum Lernen dazu. Spaß ist gut für die mentale Gesundheit.

Man kann durchaus beides haben - warum also nicht auch beides nehmen :)

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Man muss sich soziale Kontakte erst überhaupt leisten können.

Levianthana  30.05.2024, 17:07
@NichtGronkh99

Inwiefern? Ich habe z.B. eine Freundin, mit der gehe ich bei jedem Treffen spazieren und wir reden - kostet nichts.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Levianthana

Gerade wenn man Partner will z.b. ist finanzielle Sicherheit sehr wichtig.

Levianthana  30.05.2024, 17:17
@NichtGronkh99

Ja, das stimmt, aber du schriebst ja erst mal nur von sozialen Kontakten und da würde ich mit Freunden starten :)

Du wirst deinen Weg finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen