Ist Liebe wirklich wichtiger als Geld?

9 Antworten

Weil es glücklicher macht als Geld. Übrigens hat man zu zweit mehr Geld als alleine, man kann sich z.B. Mietkosten teilen

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ich will aber nicht abhängig von jemand sein

HarmonyZ  29.05.2024, 23:10
@NichtGronkh99

Ja dann musst du halt genug verdienen, um dir eine Wohnung selbst leisten zu können.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Darum sagte ich, dass finanzielle selbständig wichtig ist, und erst dann Beziehung.

HarmonyZ  29.05.2024, 23:16
@NichtGronkh99

Gibt sicher welche. Und in Deutschland muss niemand obdachlos sein. Man muss sich nur darum kümmern zum Amt zu gehen und eine Wohnung zu beantragen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Ja, aber einfache wohnung reicht mir auch nicht auf dauer, muss schon luxus sein, nicht sofort, aber später.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@HarmonyZ

ausserdem möchte ich auch bestimtme Dinge tun in meinem Leben.

Das muss jeder für sich selber ergründen.

Ich meine, dass man auf keinen Fall entweder oder entscheiden kann, ein bisschen Geld, schadet auch einer glücklichen Beziehung nicht.

Ich finds wichtiger , muss nicht zwingend ne Beziehung sein . Aber Freunde , Familie gehört schon zum Leben dazu . Und hängt eigentlich auch nicht vom Geld ab .

Klar macht Geld glücklich , zumindest kurzfristig , nimmt Sorgen usw. Aber irgendwann haste dich dran gewöhnt und dann alleine in deiner Villa hocken weiß ich nicht . Am besten wäre logisch beides . Aber wenn ich wählen müsste , dann lieber weniger Geld dafür echte Liebe / Zuneigung

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Lieber obdachlos mit beziehung als alleine in einer villa? (ein extremes beispiel ic hweiss):

xDavina  29.05.2024, 23:15
@NichtGronkh99

Ja zu extrem . Ne dann lieber alleine in der Villa . Aber wieso sollte ich obdachlos sein ? Ist genauso unwahrscheinlich wie in einer Millionen Villa zu sitzen :D . Ich nehm einfach irgendwas in der Mitte ?

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@xDavina

naja weil ohne job wird schwierig, darum versuche ich unbedignt arbeitsfähig zu werden.

Also ich habe lieber eine Wohnung und dafür keine Beziehung als andersrum. An sich finde ich schon beides wichtig, aber ohne Beziehung kann ich leben. Ohne Geld wird es echt schwierig.

Wenn du liebe hast wird Geld unwichtiger. Wenn du Geld hast wird Liebe unwichtiger. Oder genau das Gegenteil.

Für jeden ist entweder das eine oder das andere wichtiger. Ich persönlich finde beides gleich wichtig.