Arbeit ist das ganze Leben?

1 Antwort

Natürlich ich verstehe dich.

Die Vorstellung dass Arbeit das ganze Leben ist und ohne sie kein Glück möglich ist kann ziemlich einschränkend sein.

Sicher Arbeit kann wichtig sein und Erfüllung bringen aber sie sollte nicht alles sein.

Es ist genauso wichtig Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen Hobbys zu pflegen und sich um die eigene mentale und physische Gesundheit zu kümmern.

Soziale Kontakte sind enorm wichtig für unser Wohlbefinden auch wenn man viel arbeitet.

Wenn jemand aufgrund von Erwerbsunfähigkeit nicht mehr arbeiten kann ist das sicherlich eine Herausforderung aber es bedeutet nicht das Ende der Welt.

Es gibt viele andere Möglichkeiten Freude und Sinn im Leben zu finden sei es durch ehrenamtliche Arbeit, neue Hobbys oder das Pflegen von Beziehungen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ich werde alles daran setzen arbeitsfähig zu werden, alles.