Wie weit würdet Ihr fahren?Was wäre Eure Schmerzensgrenze?

3 Antworten

Bevor ich meine Pferde hatte, bin ich immer so 25-30 min gefahren. Wirklich mehr würde ich persönlich nicht so gerne fahren, einfach weil es 1 Stunde zusätzlicher Zeitaufwand ist, vorallem im Winter. Das gilt jetzt nur für regelmäßigen Unterricht.

Derzeit unterichtet meine Trainerin auf dem Hof, wo meine Pferde stehen. Fürs Springtraining oder um mal bei anderen Trainern zu reiten fahre ich so durchschnittlich 1 bis anderthalb Stunden. Für Lehrgänge fahren wir auch mal 700 km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca 20 Minuten je Strecke. Bei außergewöhnlich guter Reitschule evtl auch 30 Minuten.

Ich fahre für Reitseminare teilweise übers Wochenende 600km weit weg XD

Für regelmäßigen Unterricht kommt jmd zu mir und meinem Pferd, bevor ich ein eigenes Pferd hatte, war ich ca. 35-40 Min für guten Unterricht mit dem Auto unterwegs.