Was macht ihr am ersten Abend, nachdem ihr einen Reiterhof gekauft habt?

8 Antworten

Ich würde nach dem Unterzeichnen des Kaufvertrages den ersten Schritt feiern - und mich auf die Zeit freuen, in der mein Traum endgültig Wirklichkeit wird:

Dann, wenn die Pferde - und wir - endlich einziehen können...;)

Genau das. Und in etwa in dieser Reihenfolge. Wobei: nach dem Ausritt den Spaziergang vor dem sitzen auf der Terrasse.

Ich würde mich hinhocken, etwas trinken und einfach den Abend geniessen

Am ersten Abend nachdem ich einen Hof gekauft hätte, wären dort keine Pferde, nur jede Menge Arbeit. Das noch so ein bis zwei Jahre, bis alles genehmigt und baulich so hergerichtet ist, dass man Pferde rein stellen kann.

Wahrscheinlich würde ich auf den Immobilienerwerb anstoßen bei einem guten Essen und dann die Planungsleistungen bei einem Bauvorlageberechtigten beauftragen.

Mich an einen schönen Ort setzen und daa eigenheim genießen.

Ausreiten würde ich nicht in den ersten zwei Wochen, das Pferd muss den neuen Stall erst ala zuhause anerkennen.