Wie weit kommt man mit der Frankfurt School?

4 Antworten

Den Bachelor in BWL zusammen mit Philosophie an einer teuren privaten Hochschule braucht keiner. Die Frankfurt School früher Bankakademie hat ursprünglich nur Weiterbildungen für Bankkaufleute angeboten. In der Hinsicht vielleicht eine gute Adresse. Aber für ein allgemeines BWL Studium keine nennenswerte Vorteile gegenüber anderen Hochschulen. Alleine mit einem Bachelor in BWL kommt man auch nicht weit. Und wenn noch ein Teil davon Philosophie ist, kannst du den direkt in die Tonne tun.

Ydertz 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 07:24

Welchen Studiengang würdest du mir bei IB empfehlen ?

Wie weit kommt man mit der Frankfurt School?

Nicht weit. Sie steht da einfach so rum.

Wie wahrscheinlich ist es, dass man trotz durchschnittlicher Noten in eine gute Stelle in der Führungsebene kommt und würdet ihr es einem empfehlen ?

Ich würde mal so schätzen 63 %

Was soll ich tun ?

Am besten ist es, man macht das, was einem auch Spaß macht. Niemand macht Karriere, weil er etwas macht, worauf er sein Leben lang keinen Bock hat. Das kann keiner 45 Jahre durchziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Frankfurt School ist keine Prestige Schule und ein Bachelor ist dort nicht mehr oder weniger wert als ein regulärer Bachelor. Man weiß aber natürlich, dass sich mehrheitlich die Leute an die Schule wenden, die über den ersten Bildungsweg gescheitert wären.

Einen Kredit dafür zu nehmen ist aus meiner Sicht totaler Unsinn. Mit durchschnittlichen Abitur kannst du auch BWL an einer regulären Uni studieren o.ä.

Ydertz 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 21:21

Und was ist mit anderen privaten Unis ?

Isuzu189  11.12.2024, 12:50
@Ydertz

Private Universitäten sind allgemein bei Personalabteilungen als "eher schlecht" verschrien. Die Staatlichen sind Inhaltstechnisch um Welten besser, und das weiß die HR. Gerade von so windigen Dingern wie bei der IU sollte man beispielsweise meilenweit Abstand halten. Modulinhalte sind nicht kontrolliert, weisen sehr viele Mängel auf, man "erkauft" sich einen Abschluss weil man zu schlecht für die Staatlichen war etc.

Dann lieber Wartesemester kassieren und es dann richtig machen

Ydertz 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 00:21
@Isuzu189

Ist ein durchschnittlicher Abschluss an einer LMU oder Mannheim denn besser, aks an der FS ?

In die Führungsebenen kommt man nicht, weil man gute Noten hat ;)