Wie gut ist die International School of Management (ISM)?

2 Antworten

Wikipedia beschreibt die aber als private Fachhochschule, welche mit den renommierten Personalberater Kienbaum zusammen "forscht". Was immer das bei einer FH heissen mag.

Ich wundere mich immer wieviele private FHs es für BWL gibt und wo die nur die ganzen zahlungskräfigen Studenten herbekommen. Man kann es ja auch kostenlos auf staatlichen (Fach-)Hochschulen und Unis bekommen.

Noch nie von ihr gehört, ich habe aber auch keinen ökonomischen Hintergrund. Vermutlich ist sie international völlig unbekannt.

Ich rate zu Bezahl-Unis nur, wenn sie eine echte Reputation haben.

Solche gibt es in Deutschland eigentlich nicht. Unsere staatlichen Unis sind in der Lehre sehr gut und auch gut ausgestattet.

Echte Namensunis findest du in Europa nur in der Schweiz (ETH), in GB (golden triangle). Ansonsten natürlich die bekannten Unis der USA, für finance ist hier die wharton school als besonders bedeutsam zu nennen neben den allseits bekannten super Unis (Ivy league, Stanford,Caltech, UCLA, MIT,...)

Wenn du CEOs findest, die eine hohe Meinung dieser Uni haben, bitte.