Wie gibt man zwei Bachelortitel richtig an? Nach Alphabet sortiert?
Hi, die Überschrift sagts eh schon: Wenn jemand zwei oder mehrere Bachelortitel hat, die man nicht zusammenfassen kann (zB BBSc) - wie werden die angegeben?
Ich hätte gedacht:
Max Mustermann, Bakk.rer.nat., BSc
In konkretem Fall geht es um einen Bakkalaureus der Naturwissenschaften (Bakk.rer.nat.) und einem Bachelor of Science (BSc).
Stimmt mein Beispiel? Leider hab ich bisher nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden, daher wäre ich auch über Links dankbar.
LG
1 Antwort
Ein Bachelor Abschluss ist kein akademischer Titel sondern ein akademischer Grad. In welchem Zusammenhang möchtest du das den angeben? Ich wäre vorsichtig damit, da soetwas schnell nach hinten losgehen kann. Im Falle von Bewerbungen gehen deine Abschlüsse ja ohnehin aus dem Lebenslauf hervor. Die Abschlüsse zusätzlich noch z.B. in den Adresskopf zu setzen könnte als "wichtigtuerisch" rüberkommen. Wenn es z.B. um ein Büroschild an deiner Tür geht, kannst du die Reihenvolge handhaben wie du möchtest und es besser aussieht. Hauptsache dein akademischer Grad wird dem Namen nachgestellt. Allerdings würde ich es auch hier seltsam finden. Aber das ist deine Entscheidung. lg