Assessment Center Frankfurt School of Finance & Management

2 Antworten

Hallo,

ich weiß es kommt spät aber vielleicht hilft dir die Antwort noch weiter. Ich selbst habe letztes Jahr den AC der Frankfurt School erfolgreich durchlaufen.

Wichtig bei den Intelligenztests (sehr mathelästig) ist eine gute Zeiteinteilung. Diese wird sehr schnell knapp, lasse lieber eine "unlösbare" Aufgabe aus und mache mit der nächsten weiter. Vielen meiner Mitstreiter ist die Zeit ausgegangen, sie sind nicht fertig geworden. Beim Allgemeinwissentest weißt du es eben oder auch nicht, da kamen auch Fragen wie: "Wie heißt ein Buch von Platon" - richtige Antwort: "Der Staat"...

Beim Englischtest musst du nur das richtige Wort in die Lücke einsetzen, ganz einfach.

Achte beim Gruppengespräch darauf, dass du etwas wertvolles beiträgst, aber nie nur alleine redest. Stelle auch mal kritische Fragen und scheue dich nicht davor bereits gesammelte Ideen zusammenzufassen.

Bei dem Interview solltest du selbstbewusst sein. Wichtig ist, dass du deine Stärken hervorhebst und dir bewusst machst, wieso gerade du an diese Universität gehörst. Und suche dir eine Schwäche aus, die allerdings nicht schwerwiegend ist, besser als gar keine zu nennen!

Naja und dann mal viel Glück!

/Businesser

Oxymoronh  05.02.2016, 11:37

Hallo, bin ende Februar zum AC eingeladen. Könntest du mir vielleicht sagen, wie bei euch so der Dresscode aussah?

Oxymoronh  05.02.2016, 11:41
@Oxymoronh

p.s. das was du oben geschrieben hast, hat mir übrigens schon etwas weitergeholfen, danke!

Oxymoronh  05.02.2016, 12:12
@Oxymoronh

Oh, das ist jetzt ein reines Selbstgespräch geworden, aber ich habe eine Antwort von dir diesbezüglich unter einer anderen Frage gefunden - also trotzdem danke :)

Logik und Mathetests sind immer dasselbe.Welches Bild passt nicht dazu? Wie geht die Zahlenreihe weiter? Dann Zinsrechnung, Algebra und solche Spielereien. Ist normal alles Kinderkram.Man kann sich super darauf vorbereiten, solche Tests findet man online bei Google oder kauf dir nen Intelligenztest Auf Amazon findest ne Auswahl an Intelligenztest Büchern wie etwa von Kurt Guth oder Wolfgang Reichel, diese 20,- bis 30,- Euro lohnen sich und es macht auch Spaß.

machiaveIIi
Fragesteller

Danke dir, auch für die Buch Empfehlung.