Wie führt man zwei verschiedene Bachelor of Sciences (BSc) korrekt im Namen an?

3 Antworten

Man kann den Titel angeben, wenn man möchte. Z.B. sieht man oft Max Mustermann M.A. z.B. Kann man auf Visitenkarten machen und bei Bewerbungen, wobei da der Abschluss sowieso genannt wird.

Bei zwei Abschlüssen, gibt man, wenn man es unbedingt, in welcher Form auch immer, im Namen haben will, nur den einen Abschluss an, wenn es sich um zwei gleiche handelt.

Es kommt eben an, wofür man es verwenden will. Normalerweise gibt man, wenn überhaupt, den höchsten Abschluss an. Wenn man einen Master in Fach A hat, und einen Bachelor in Fach B gibt man, wenn man das auf eine Visitenkarte schreibt, nur den M.A. oder M.Sc. und nicht noch den Bachelor. Bei zwei Bachelor würde ich das auch so machen. Außer für Bewerbungen ist es aber sowieso nicht wirklich nötig. Da reicht dann ein B.A..

Rein theoretisch kann man auch Max Mustermann B.Sc. B.Sc. schreiben.

Also wenns 2 mal der BSc ist würde ich nur einen anschreiben. Sieht doch lächerlich aus.

Außer dem Doktortitel führt man in Deutschland keinen akademischen Grad im Namen.