Steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Freundin findet, wenn man mehr Frauen kennenlernt?

15 Antworten

Wahrscheinlichkeit steit, nicht aber die absoulute Anzahl Freundinnen die du bekommen kannst.

Fazit: Bei 200 Frauen ist die Wahrscheinlichkeit nur eine Freundin zu finden grösser als bei 30.

LG Dave

sexy1111  11.04.2020, 19:57

Ein Witz:

Joseph wird beim Untergang seines Schiffes auf eine einsame Insel gespült. Er macht es sich dort bequem, da er von Beruf Tischler ist.

Nach 3 Monaten paradiesischen Alleinseins wird eine junge sehr hübsche Frau angespült. Er beschließt sie Sonntag zu nennen.

Nach weiteren 2 Wochen werden 3 ebenfalls sehr hübsche Frauen angespült: Joseph nennt sie der Einfachheit halber Montag Dienstag Mittwoch.

Nach 1 weiteren Woche werden 2 weitere ebenfalls sehr hübsche und gutgebaute Frauen angespült. Joseph benennt sie Donnerstag und Freitag.

Die 7 leben glücklich und zufrieden, bis eines Tages eine weitere wunderschöne und äußerst gut gebaute Frau an den Strand gespült wird.

Joseph ist gar nicht happy sondern sagt immer wieder: Mein schöner freier Samstag!!!!😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Ich finde die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Bei einer Person, die einen ganz speziellen Frauentyp sucht, steigt natürlich die Chance, wenn man mehr Frauen kennenlernt, dass die Eine irgendwann dabei ist. Allerdings ist es so, dass jeder Mensch auch ein anderes Beuteschema hat. Daher gibt es auch die Liebe auf den ersten Blick, was zeigt, dass man gar nicht viele Frauen kennen muss, um sich verliebt zu haben. Dann gibt es die Liebe, wenn die Chemie stimmt. Wenn man charakterlich auf einer Wellenlänge ist, muss man nicht noch zig weitere Frauen kennenlernen. Was ich damit sagen möchte, ist: Es gibt unterschiedliche Arten von Liebe und daher auch unterschiedliche Arten, sich zu verlieben. Daher kann man die Aussage nicht verallgemeinert treffen, da jede Person anders liebt und auf einen ganz anderen Typ Mensch fixiert ist.

Ja klar. Sagen wir z.b. mal 10% von den Frauen die du kennenlernst sind interessant.

->Du lernst 10 Frauen kennen: 1 ist interessant

->Du lernst 100 Frauen kennen: 10 sind interessant

Natürlich ist dann die Frage ob du unter diesen Frauen dann auch noch eine Freundin findest, aber die Wahrscheinlichkeit ist aufjedenfall umso höher, umso mehr Frauen du kennenlernst

Nein natürlich nicht...

Du musst DICH ändern dann reicht eine Frau kennenlernen... Wenn es jz noch nicht mit einer klappt, wird es auch später nur 100x mit einer nicht klappen da ändert die Masse nichts dran..

Ob du nun 100 nacheinander versuchst oder 100 aufs mal - das ändert überhaupt nichts..

Du musst zu dem Mensch werden den man will ;) du suchst IRGENDEINE also eine beliebige... Und das will keiner sein von demher kannst du noch so viele frauen kennenlernen - wenn sich in dir nichts ändert, wirst du nach außen nicht interessanter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Bei manchem armen Kerl schnappt die Falle schon sehr früh zu. Und dann gibt's kein Entrinnen mehr!!!!

Ich kenne einige meiner ehemaligen Klassenkameraden, die nur eine Frau hatten; das war dann der große Wurf.

Bei 3 meiner Klassenkameraden war es sogar die Liebe auf den ersten Blick. (George Bernard Shaw sagte mal: Bei Liebe auf den ersten Blick hilft nur der 2.)

Alle mussten sie aber heiraten, es gibt doch Gummi oder Pille!

Einen sehr schweigsamen Mann und ehemaligen Freund hat es besonders arg erwischt. Er ist mit einer selbsternannten Opernsängerin verheiratet. Wenn sie ausnahmsweise einmal nicht spricht, singt sie Puccini, Rossini, Verdi oder Toscanini laut. Ich glaube W. erschießt sie noch einmal.

Woody Allen sagte es mal trefflich:

Es ist gut, wenn man seine Frau kennt, besser allerdings ist es jedoch, wenn man ein paar mehr kennt.