Gibt es Menschen, die in Deutschland grundlos angegriffen werden?

18 Antworten

In den letzten Jahren ist es mehr geworden. Leute die vor den Zug gestoßen werden oder Teenager die Grundlos Rentner zusammen schlagen. Die deutschen Gesetze müssen schärfer werden. Vor kurzen Stand ein Mann mit seinem Sohn vor Gericht, weil diese die Polizei angegriffen hatte. Der Vater 16 Monate auf Bewährung und der Sohn Sozialstunden. Es müsste wirklich härter bestraft werden alles.

Wie oft kann ich nicht sagen. Es gibt aber solche Menschen. Ich bin selbst schon angegriffen worden.

LG Lazarius.

rabatal
Beitragsersteller

Inwiefern würdest du angegriffen? Bist du eine Frau?

Du kannst das ganz leicht googlen. Es gibt Statistiken vom BKA, die aussagekräftiger sind als die Meinungen hier.

Wenn ich mich Recht erinnere, dann sind die Straf- und Gewalttaten 2017 zurück gegangen, die 2018 gab es tatsächlich wieder einen Anstieg. Dort ist auch genau erklärt welche Straftaten wie aufgenommen und gelistet sind.

2019 wird erst im Frühling 2020 raus kommen.

Ja, Du kannst es jeden Tag in der Zeitung lesen. Im Vergleich zu vielen anderen Ländern dieser Welt, kommt es aber verhältnismässig selten vor.

Wie oft es vorkommt kann man nicht sagen, denn sehr oft geschieht das im Privatbeireich un dniemand spricht darüber.

Ansonsten geschieht das bei vielen Auseinadersetzungen, das geht sogar bis in Ordinationen und Spitäler wo Patienten Ärzte angreifen.