Wie wahrscheinlich ist es, dass ein 3 Weltkrieg auch in Deutschland entsteht?
Ich gucke keine Nachrichten und habe vor kurzem erfahren, dass es Gerüchte gibt über ein möglicher 3 Weltkrieg. Dass Deutschland eventuell auch von Russland usw angegriffen wird.
Kennt sich Jemand aus und kann mir erklären, was da gerade passiert und wie die mögliche Prognose aussieht?
Sollte ein Krieg in Deutschland entstehen, gibt es chance auf Überleben und Sieg für Bewohner?
Mache mir Sorgen um meine Familie
und habe vor kurzem erfahren
Woher denn? Da du keine Nachrichten guckst, offenbar nicht von dort.
Bin in eine Telegramgruppe, da hat Jemand was geteilt. Habe kein Fernseher zu Hause und verfolge die Nachrichten schon lange nicht, werde aber ab jetzt machen
9 Antworten
Grüß Dich Sebastian138en
Das lasse mal aus dem Sinn. Wir sind in der NATO. Und was hat es zudem für einen Zweck sich jetzt über ungelegte Eier kirre zu machen. Egal was kommt, wir müssen zusammenstehen.
Ich glaube daran, dass es, auch auf die Menschheit bezogen, nur wir Menschen sind, die für ihr psychisches und physisches Überleben in unserem Lande und auf der Welt überhaupt, etwas zum Positiven verändern können. Ich kann keine andere Alternative entdecken und deshalb sollten wir an den Menschen glauben, trotz aller Widersprüchlichkeit, Gewalt und Zerstörungskraft die er an den Tag legt. Dies ist die einzige Chance uns resilient zu machen. Da ist jeder gefragt.
Grün ist die Farbe des Lebens
Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻
Die Wahrscheinlichkeit schwankt natürlich immer wieder im Verlauf der Jahre.
Wirklich WISSEN tut es niemand.
Aktuell würde ich mal 15 - 20 % Wahrscheinlichkeit ansetzen.
Deswegen sollte man sich aber nicht verrückt machen und wild 'agieren'.
Eine fundierte Aussage, wo in einem solchen Fall überhaupt 'sichere Orte' wären auf dieser Welt, scheint mir kaum möglich.
Die Frage zum Weltkrieg wird hier halbstündlich gestellt, wer also darauf eine Antwort sucht, sollte unter die entsprechenden Themen schauen.
Irgendwelche Schwurbler haben irgendwo verbreitet, dass Russland Deutschland angreifen wird und du glaubst das, anstatt seriöse Medienquellen zu Rate zu ziehen?
Du solltest mal erläutern, welchen Nutzen das für Russland hätte und wie Russland einen etwaigen Angriff unbeschadet überstehen will!
Denn dass ein solcher Angriff für Russland Folgen hätte, liegt auf der Hand.
Dass Russland gegen die NATO keine Chance hat, weiß Putin.
Abgesehen davon, beide Länder haben keine gemeinsamen Grenzen, wie sollte also Russland einen Angriff auf Deutschland initiieren?
Ein Krieg in unseren Breiten ist in absehbarer Zeit nicht zu erwarten.
Mache mir Sorgen um meine Familie
Auch für dich noch mal.:
Die Wahrscheinlichkeit dass du oder einer aus deiner Familie in einem Verkehrsunfall zu Schaden kommt, ist täglich um ein Tausendfaches größer, als ein Krieg in naher Zukunft.
Ihr solltet euch also lieber Gedanken machen, wenn ihr morgens das Haus verlasst und die Augen auf der Straße offen halten.
Dann schau doch bitte erstmal Nachrichten und wenn dann noch Fragen sind, DANN fragen. Das Gerede vom 3. Weltkrieg ist absurd
Wenn ich mir Nachrichten auf Telegram ansehe, dann wundere ich mich auch das die Welt noch steht. Warum? Die Leute bei Telegram lassen einfach nur Dampf ab, so wie Autofahrer die hupen um mal Sound zu machen.