War der 2. Weltkrieg vorhersehbar?

3 Antworten

Ich denke, er wurde ab 1933 immer vorhersehbarer. Ab dem Augenblick, wo Deutschland von der NSDAP regiert wurde, und die deutsche Regierung langsam jeden Punkt des NSDAP-Programmes umsetzte, war auch klar, dass sie wahrscheinlich auch den Punkt "Krieg" "Eroberung von Kolonien in Osteuropa" umsetzen würde...

Ich finde das Deutschland keine Chance hatte und der Krieg vorhersehbar war🙈

Der Krieg war voraussehbar. Aber bis 1940 sind vermutlich nur sehr wenige von einem Weltkrieg ausgegangen.