Wie wahrscheinlich ist der 3 Weltkrieg?

8 Antworten

Wenn du unbedingt eine Prozentangabe willst, wenn auch unklar ist wozu die gut sein soll, dann bekommst du sie.

In absehbarer Zukunft geringer als 0,5%.

Könnte natürlich in einhundert oder zweihundert Jahren auf mehr als 1,0% ansteigen.

🤔 Edit: User gesperrt.

100% wenn man alle Spannungen der Welt zusammenzählt, wobei diese Zahl stets konstant blieb und sich in der Regel erst dann verändern könnte, wenn das Homo Sapiens sich grundlegend in seinem Wesen ändert.

100% in den nächsten 10.000 Jahren!
Aktuell wär das schon der wie vielte?? 🤭

schon älter ....

Bild zum Beitrag

durch ständiges wiederholen wird er halt nicht glaubwürdiger !!

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geschichte, USA)  - (Deutschland, Geschichte, USA)
Der Ukrainekrieg eskaliert mit 8,53% Wahrscheinlichkeit zu einem Weltkrieg.

Angenommen eine Super KI könnte dir so eine präzise Prozentzahl nennen. Was würdest du mit der Prozentzahl anfangen?

Würdest du nach Australien auswandern? Dich vorbereiten? Einen Bunker bauen?

Wenn du nichts mit der Info anfängst und nur abwarten würdest, ist die Info für dich bedeutungslos. Reines Stillen der Neugier ohne Relevanz.

Wenn du allerdings doch Handeln würdest, dann ist die exakte Prozentzahl wiederum bedeutungslos. Es zählt dann nur die Möglichkeit.

Man kann nur eines mit Gewissheit sagen: die Wahrscheinlichkeit liegt höher als 0.