Wie wahrscheinlich ist bei mir eine Hausdurchsuchung?

5 Antworten

Das dauert solange es dauert. Wenn du Pins und Passwörter mit erwähnst geht es schneller. Das Handy wird gespiegelt und durchsucht. Je nachdem wie viel die KTI zu untersuchen hat (andere Fälle / drohendere Fälle) dauert es länger oder kürzer. Manchmal auch erst nach Verfahrensausgang. Also könnten 2-6 Monate sein je nachdem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du angeklagt wirst, bekommst du nichts zurück. Wenn du schuldig sein solltest, kannst du dich an den Gedanken gewöhnen, dass es in U Haft und gernell ij Haft gar keine Phones gibt

Dann wäre zeitgleich auch bei Dir durchsucht worden, jetzt hättest Du die Möglichkeit Beweise zu vernichten, somit wäre eine spätere Hausdurchsuchungen bei Dir wenig erfolgversprechend.

Soweit ich weiß bekommt man das Handy dann nicht mehr zurück

Hätten sie sofort gemacht.

Welchen Verdacht hatten sie?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

fragensittich
Beitragsersteller

Er hatte ein Sticker gesendet, der der Polizei nicht gefallen hat.

Stefan2020912  07.09.2020, 19:58
@fragensittich

Sowas hatte ich vermutet. Uncoole Aktion von ihm!

Denke auch, dass dir nichts passieren wird. Weil wie schon gesagt wurde, du würdest gewarnt werden durch die Durchsuchung bei deinem "Kumpel".

Trotzdem würde ich zu 100 % sicher gehen, dass nicht 1 kb von dem sticker gefunden wird bei dir. Nur für den Fall Der Fälle

fragensittich
Beitragsersteller
@Stefan2020912

ja von Stickern sind keine Reste mehr da. Hatte den nichtmal im Sternchenordner. Hab auch den Chat nicht mehr wo er drinnen ist.

Stefan2020912  07.09.2020, 20:03
@fragensittich

Hauptsache dein Handy ist sauber. Dann passiert dir ganz sicher nichts.

Also, für den absolut unwahrscheinlichen Fall, dass du morgens geweckt wirst

fragensittich
Beitragsersteller
@Stefan2020912

Na dann werde ich keine Probleme haben. Angst habe ich halt nur, dass bei mir alle Speichermedien für längere Zeit nicht da sind, da ich DropBox, MS Teams und OneNote brauch.

Stefan2020912  07.09.2020, 20:13
@fragensittich

Sollte es soweit kommen, dann wären die mit Sicherheit fürs erste weg.

Aber wie gesagt, die werden nicht mehr kommen. Das hätten die garantiert zeitgleich abgezogen mit der Durchsuchung.

Wenn se kommen, direkt Anwalt einschalten. Der kann evtl dafür sorgen Das einige Geräte schneller freigegeben werden.

fragensittich
Beitragsersteller
@Stefan2020912

Naja leider hab ich kein Anwalt und kenne auch keinen guten in meiner Umgebung