Wie wären die Menschen auf der Welt wenn sie ihr genaues Sterbedatum wissen würden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen wissen ja, wann sie über den Daumen gepeilt sterben, wenn sie eine unheilbare Krankheit haben.

Sie sind deprimiert und traurig.

Wie es wäre, wenn alle Menschen ihr tatsächliches Sterbedatum wüssten?

Vielleicht käme Neid auf, dass Andere länger leben, Ängste vor dem nahenden Tod, Torschlusspanik, etwas zu verpassen, Aggressionen- warum gerade ich jetzt?

Ich glaube, es gäbe Chaos.

DianaValesko  04.06.2024, 22:27

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Mein Onkel war Amerikaner und er kannte das genaue Datum von dem Tag, an dem er sterben würde. Der Richter hat es ihm gesagt!
(Otto Walkes)

Ein Schicksalbestimmtes Datum würde die Menschen von ihrer Verantwortung befreien.
Sie brauchen sich nicht mehr anschnallen, können rauchen, fressen und schlucken was sie wollen, sie kennen ja ihren Todestag, was soll vorher also passieren?

Was würde bei einem Selbstmordversuch passieren? Geht schief und man lebt dann an Maschienen angeschlossen bis zu seinem vorherbestimmten Todestag?

Das Konzept mit dem Wissen vorher, hat noch ein paar Schönheitsfehler.

Unrealistische Fragen geben selten realistische Antworten.

Diese Frage ist extrem unrealistisch, denn woher sollte man dieses Wissen nehmen? Stirbt man dann plötzlich im gesunden Zustand oder wie jetzt nach Altern und Krankheit? Alles ziemlich absurd.

Sicherlich könnte man besser mit seinem Geld haushalten und es rechtzeitig ausgeben, anstatt reich zu sterben.

Gestresst.

Wäre ich zumindest.

Sofern man auch um die Umstände wüsste vielleicht beruhigend oder verheerend.