Wie voll ist euer Kühlschrank i.d.r. und maximal?

5 Antworten

Das ist bei mir normal 😅

Bild zum Beitrag

Zumindest direkt nachm Einkauf. Im Laufe der Woche wird er eben leerer aber das ist so der normale Füllstand bei mir.

Und das so das absolute Minimum was ich da habe (Foto ist älter aber kommt gut hin)

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Familie, kochen)  - (Essen, Familie, kochen)

SirAndiusNr2
Fragesteller

1. Da fehlt Fleisch

2. Dein Kühlschrank ist relativ klein, zumindest sieht es so aus

HikoKuraiko  09.10.2022, 22:35
@SirAndiusNr2

Klein ist er nicht. Ist nen ganz normaler Einbaukühlschrank. Und nein da fehlt nix. Ist alles drinnen was ich brauche plus noch was extra (wie Joghurt, "Frischkäse", "Käse", vleischsalat)

SirAndiusNr2
Fragesteller
@HikoKuraiko

Die kühl Gefrierkombinationen mit 100 Liter Gefrierfach, haben weit über 200 Liter Kühlfach.

Du scheinst etwas über 100 Liter zu haben, was für mich normal ist. Werde mir wohl eine kleine Gefriertruhe zusätzlich kaufen. Es lohnt sich nicht eine Kombination zu kaufen, einfach zu groß.

Was ist das Rote oben rechts im Kühlschrank?

HikoKuraiko  10.10.2022, 06:18
@SirAndiusNr2

Ich hab auch keine Kühlgefrierkombi sondern beides Getrennt. Mein kleiner Gefrierschrank (mit 3 Fächern) steht im Keller und der ist auch immer rappel voll.

Wenn du das auf dem ersten Bild meinst dann ist das Kimchi.

Lebe alleine. Nutze Kühli kompletto. Mit Zusatzmenschling würde Kühli nicht ausreichen, da ich auch gerne mal halbe Tiere einfrieren und sowieso viel esse.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Okay danke

War das jetzt nur so gesagt, oder machst du das wirklich?

Ich weiß das meine Eltern das auch ab und an gemacht haben. Nur weiß ich nicht ob sich das wirklich lohnt. Will mir auch nicht extra eine große Kühltruhe deswegen kaufen.

3 Erw Müsste ich in die Unterlagen gucken, aber halt ein Doppeltüriger (amerikanischer), 180 hoch. Wir machen Wocheneinkauf. Da ist die Kühlschrankseite dann gut gefüllt.

Die Tiefkühlseite ist meist nur dreiviertel voll, denn ich hab nen gewaltigen eintürigen Gefrierschrank im Blockhaus im Garten.

Gekauft weil wir alle 3 Monate zum Frosta fahren, einem reinen Tiefkühlshop. Die Preise sind einfach genial. 100 Brötchen zu 15€!!!!! macht 15 ct. Selbst wenn die jetzt 20 ct kosten. Dafür kommt dann dem nächst noch eine Truhe.

SirAndiusNr2
Fragesteller

Bei uns heißen die TK

Unter anderem will ich ja auch deswegen ein größeren Gefrierfach. Bei uns verkaufen die Marken Ware, aber B Ware. Also Salami auf der Pizza ist verrutscht, unschöne Chili cheese Nuggets. Die verkaufen auch Überproduktionen.

Allerdings will ich mehr selbst kochen und einfrieren. Die Möglichkeit fehlt mir quasi völlig. Habe schon ewig nicht mehr Omas Piroggen gegessen 😢

MarSusMar  09.10.2022, 22:39
@SirAndiusNr2

Genauso ist das bei Frosta. Das sind nur ne 60 min Fahrt. Es gibt drei Varianten Kombis. Entweder der große amerikanische.

Gefrierfach unten und Kühli oben, Die gibt es in 140 -180cm

Oder die nur halbgroßen wo es im Kühli oben nur ein Gefrierfach gibt.

meine Kühl-Gefrierkombination ist schon an die 30 Jahre alt, keine Ahnung mehr, welchen Nutzinhalt die hat, sie hat ein Gefrierteilfach mit einem Gitter und im Kühlteil sind mit Gemüsefachabdeckung 4 Ablageflächen und das Gemüsefach

meine jüngere Tochter wohnt noch in meinem Haushalt und mein Kühl-Gefrierschrank ist immer gut ausgelastet

Ich mache das wirklich, ja.

Mein Kühlfach ist generell zu klein. Ein paar Reste, ein paar Fertigprodukte, 2-3Kilo Fleisch.. schon ist es voll.