Wie enteise ich mein Gefrierfach?
Hi Community,
ich bräuchte euere Hilfe: wie kann ich mein Gefrierfach enteisen? Vorweg: ich kann den Kühlschrank (mit integriertem Eisfach) nicht ausstecken, hätte ich sonst längstens gemacht. Habe alles aus dem Gefrierfach raus und zwei Schüsseln heißes Wasser aufgestellt, Gefrierfach zu damit die Wärme nicht abhaut. Wie geht die Eiskruste schnell weg? Wer Tipps für mich hat, gerne her damit 🙂.
Mehr sichtbare Knöpfe gibt es nicht.
8 Antworten
Normalerweise schaltet der Kühlschrank komplett ab, sobald man den Thermostatregler hörbar auf die Stellung mit dem Punkt dreht.
Wem das zu unsicher ist, der kann auch bei Tageslicht die Sicherung für die Küche abschalten und dann am Gerät arbeiten.
Grundsätzlich sollte man nur die mitgelieferten Kunststoffschaber verwenden, wenn man dicke Eisschichten entfernen will. Hierbei muss man aber aufpassen, dass kein Kapillarröhrchen im Weg ist. Deshalb immer bei geöffneter Tür warten, bis sich das erste Eis von allen von den Wänden löst. Dann lässt sich auch der Rest recht einfach entfernen.
Wenn's schnell gehen soll, so kann man auch aus sicherer Entfernung einen Haartrockner auf unterster Heizstufe auf den Innenraum richten. Aber Vorsicht mit dem Schmelzwasser und der Leitung für den Föhn.
Der Kühlschrank hat doch sicher einen Ein und Aus Knopf.
Ich nehme immer mein Dampfgerät. Da lassen sich schnell ganze Eisplatten lösen.
Wenn du den Strom nicht unterbrichst aber die Türe schliesst, kühlt es stark weiter.
Du kannst auch die Sicherung raus machen wenn du nicht an den Stecker vom Kühlschrank Ran kommst.
Mit den "Tipps" wie mit einem heisluftföhn nachhelfen, würde ich nicht arbeiten.
Gib dem ganzen die Zeit, die es braucht.
Der Kühlschrank hat auch einen Ein- und Ausschalter.
Ansonsten kannst du die Sicherungen in deiner Wohnung ausschalten. Du mußt halt nur wissen, zu welcher Steckdose welche Sicherung gehört.
Mach die Sicherung für dieses Zimmer raus. Dann taut auch das Eisfach.
Bestimmt hat er einen Ein und Aus Schalter. Wie gesagt: das sind die Knöpfe die sichtbar sind. Ob es weitere Knöpfe gibt weiß ich nicht, da müsste ich wohl die Einbauküche auseinander nehmen und von allen Seiten nach weiteren Knöpfen suchen. Aber danke trotzdem für deinen Tipp :)