Kühlschrank schaltet nicht ab und kühlt andauernd?

3 Antworten

Wie alt ist er denn? Wäre mal ein neuer fällig?

Sonst den Siemens-Kundendienst mal googlen und nachfragen, ob sich sowas lohnt zu reparieren.

Ist es Eigentum oder in einer Mietwohnung? Dann den Vermieter informieren. Der muss sich dann kümmern.

Siemens arbeitet mit Reparaturpauschalen - und mit krummen Tricks, diese auch mehrfach anzusetzen, je nach Fachhändler oder Fachmurkser.

Der China-Müll fällt eben auch gern mal früh aus. Qualität ist bei Siemens schon lange vorbei, leider.

Bitte vorab noch checken, ob es da versehentlich eine Betriebsart gibt, die man nach dem Umzug anwählt und die das Gerät erst mal in Dauerbetrieb versetzt.

Also: egal, wie aufwändig diese Spinnerei ist: die Beseitigung kostet einen Fixbetrag. Der Kältekreis ist offensichtlich heil, aber bei der Betriebsart bestimmt nicht mehr lange. Also entweder bei Reparaturwillen auch wirklich dieses beauftragen, und möglichst schnell das Teil abschalten bis dahin, oder teuer tot laufen lassen und in Ruhe etwas neues erwerben - der Sinn der schlechten Zuverlässigkeit.

Alles Gute!

wenn der Einstellknopf am Th. sich ohne fühlbaren Widerstand kompl in die Runde drehbar ist , läßt sich die Temp, nicht mehr regeln.

Diesen kann man als Ersatz Einzel bekommen und sogar selber tauschen.