Kann man am Kühlschrank das Gefrierfach abklemmen, um nur noch das Kühlfach zu nutzen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute,falsche Reglereinstellung.Das Gefrierfach sollte eine Temp. von -22/23°C haben(Regler auf ca.4/5 einstellen).Vermutlich wird dann die Temp. im Kühlschrank auf die vorgesehenen 5°-7°C absinken.

Leda22
Beitragsersteller

Danke" Peter501" für die Antwort. Werde Ihren Tip sofort umsetzen und hoffe, das die Temperaturen sich normal einpendeln. Der Regler steht jetzt auf 3.

Peter501  14.08.2012, 19:43
@Leda22

Bitte,daran denken,nicht alle 5 min.Nachsehen.Der Kühlschrank benötigt eine ganze Weile um die Temperaturen zu erreichen.Eine Änderung lässt sich auch daran Erkennen,dass er nicht mehr ständig läuft.

Leda22
Beitragsersteller
@Peter501

Möchte anfügen: Den Regler höher drehen, hat keine Änderung gebracht, außer, daß die Minus Temperatur im Gefrierfach mit dem Termometer nicht mehr meßbar ist, da dieses nur bis Minus 30° anzeigt. Außerdem läuft das Gerät faßt ununterbrochen. Sieht böse aus.... Vielen Dank- Peter501- für Ihre Mühe.

Peter501  16.08.2012, 20:22
@Leda22

Vielen Dank für den Stern,wenn ich auch nicht wirklich helfen konnte.Da muss wohl doch der Fachmann ran oder in den sauren Apfel beißen und einen neuen spendieren weil die im Stromverbrauch wesentlich günstiger liegen.LG Peter501

entsorg das teil, wenn de rständig läuft, zieht das teil strom ohne ende.

Leda22
Beitragsersteller

Meine Frage war, ob man das Gefrierteil abklemmen kann, es wäre dann doch einen Versuch wert, bevor ich einen Tausender für einen Neuen ausgebe. Oder?

larry2010  14.08.2012, 20:44
@Leda22

also ich würde den elektroladen anrufen, wo ich regelmässig kaufe, die kommen vorbei, schauen sich das an und erklären mir, ob es günstig zu reparieren ist oder ein neuer günstiger ist