Wie viele Wiederholungen beim Fitnesstraining?

1 Antwort

Mach einfach jeden Satz mit 5-10 Wiederholungen, und so, dass du noch 1-2 Wiederholungen schaffen würdest. Wenn du noch mehr Wiederholungen schaffen würdest, verschenkst du nur Fortschritte. Dropsets und so braucht man nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Loewe789686
Beitragsersteller

Drop-Sets können als Mittel dienen, um diese fortschreitende Belastung zu erreichen." Intensität: Dropsätze können, laut Hermens, besonders intensive Trainingsreize für die Muskulatur bieten. Das Muskelwachstum wird dadurch stark angeregt und mehr Muskelfasern als gewöhnlich gefordert.