wie viele Stunden muss man schwimmen um 10 Kilo abzunehmen?

5 Antworten

Wenn du nun ins Wasser springst und nix isst und erst wieder rauskommst, wenn du 10 Kilo abgenommen hast, dann wird das gut 102 Stunden dauern.

Am Ende ist so eine Frage sinnfrei. Es kommt drauf an was du isst, wie lange du schwimmst, in was für einen Stil du schwimmst, wie schnell du schwimmst usw.

Sport alleine ist erstmal nur eine Ergänzung. Alleine vom Sport wirst du bei den Werten nicht abnehmen, denn die sagen, dass da was bei der Ernährung nicht passt. Es ist kaum möglich eine schlechte Ernährung weg zu trainieren.

Ergänzender Sport ist super aber er ist in den meisten Fällen genau das, eine Ergänzung, der man nicht wirklich viel Beachtung schenken muss bei einen Thema wie der Abnahme.

Man wählt einen Sport und ein Sportpensum, was Spaß macht und was man handeln kann. Passt die Ernährung an eine gewisse Kalorienzahl an. Zieht das 1-2 Wochen durch und schaut wie sich das Gewicht entwickelt und stellt dann eben bei der Ernährung nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Fortnite565
Beitragsersteller

habe eine gesunde Ernährung esse aber leider zu viel

apachy  28.11.2022, 07:56
@Fortnite565

Nun die Kalorienmenge ist wohl einer der wichtigsten Faktoren die eine "gesunde Ernährung" ausmachen. Gesunde Lebensmittel machen nicht automatisch eine gesunde Ernährung.

Mal davon ab, dass es auch schwer ist sich mit gesunden Lebensmitteln groß zu überessen und Übergewicht zu bekommen. Ich gehe mal stark davon aus, dass da irgendwelche Kalorienbomben oder stark zuckerhaltige/Heißhungermachende Lebensmittel versteckt sind.

10kg = 70 000kcal

1 stunde intensives schwimmen= 600kcal

70 000kcal: 600kcal= 117 stunden, die du machen musst, wenn das dein tägliches Kaloriendefizit ist.

Hallo mit Schwimmen alleine wird das nix, weil man davon Heißhunger bekommt, weniger essen uns normalen Sport machen hilft besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

illyria1987  07.03.2024, 05:56

Jeder Sport macht hungrig 🤦 Als ich ins Fitnessstudio gegangen bin hatte ich danach auch immer Bärenhunger. Man kann ja danach auch was essen. Muss ja nicht gleich ne Pizza oder Fritten sein. Ein Salat vielleicht. Oder auch ein Shake. Oder Wasser trinken. Wasser stillt auch Heißhunger.

Fortnite565
Beitragsersteller

wieso bekommt man Heißhunger

Venus345  28.11.2022, 06:09
@Fortnite565

weil Schwimmen Hungrig macht, ist eben so weis es aus eigener Erfahrung

17520 Stunden mindestens.

Fortnite565
Beitragsersteller

NEIN