kann man 3.75km schwimmen in 1 stunde und 15 minuten hinbekommen? kann das jeder schaffen mit viel training oder eher nicht? denn es ist erst Mal mein ziel?

4 Antworten

Wenn man den Statistiken vom Ironman glauben darf liegt die Medianpace für den Schwimmteil beim Männern bei rund 2 Minuten für 100 Meter. Gerechnet auf die Distanz von 3,6 km liegt man also bei rund 72 Minuten also 1:12. Bei der Distanz von 3,75 km wären wir also bei ziemlich genau dem was du dir vorstellst.

Möglich ist das also definitiv. Leicht wirds aber sicher nicht, denn seien wir mal ehrlich. Personen die einen Ironman absolvieren sind eher gut trainiert.

An sich ist das definitiv möglich. Der Weltrekord über 5km liegt ja bei unter 55min. Dafür musst du aber wirklich viel und gut trainieren und auch einfach ein gewisses "Talent" mitbringen

123abcdef933
Beitragsersteller

also du sprichst jetzt für den weltrekord oder?

Wenn du es schaffst, dir einen einigermaßen vernünftigen, ökonomischen Kraulstil anzutrainieren, hast du gute Karten.

Ich hätte die Vorgabe auch als Jungnapoloni mit einem unmöglichen Schwimmstil hingekriegt; aber heute komme ich damit zum Verrecken nicht vorwärts :)

Ja geht schon