Kann man schneller schwimmen?

3 Antworten

Wie bei allem: Übung macht den meister. Ich würde dir erstmal empfehlen eine gute und saubere Technik zu entwickeln und längere strecken ohne Anstrengung durchzuschwimmen. Das hilft oft schon um einiges. Danach kannst du klassisch mit schnelleren und stärkeren Bewegungen weiter machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar kann man trainieren. Schwimmen beansprucht so gut wie den ganzen Körper. Außerdem ist die Technik entscheidend, wenn man richtig effizient schwimmt kann man logischerweise auch schneller schwimmen.

Man kann es sich antrainieren