Wie viele Schritte, sollte man pro Tag gehen?

6 Antworten

Nein 7000 Schritte reichen vollkommen aus

Es geht auch dabei nicht um die Zahl der Schritte die du gemacht hast, sondern darum wie lange du dich bewegt hast.

Bewiesen ist: 30min am Tag Bewegung (z.B. spazieren) ist gut für den Menschen egal ob man jetzt 10000 Schritte macht oder nur 5000

Schritte sind meiner Meinung nach nicht Aussagekräftig. Es wäre deutlich Anstrengender, wenn man einen Hügel hoch joggt, als man zb für einen Spaziergang kurz läuft. Trotzdem wird dann das selbe angezeigt.

Früher hieß es immer, dass man 10.000 Schritte täglich machen sollte. Mittlerweile einigt man sich irgendwo auf 6.000.

Ich habe heute bisher entspannte 108 aber da kommen auch glaube ich nicht viel mehr dazu

7000 sind schon nicht schlecht, mehr sind immer besser.