1 Millionen Schritte pro Monat - Tipps?

2 Antworten

Hatte noch nie einen Schrittzähler und hab ich noch nie so mit dem Thema befasst, aber ich glaub oft wird davon geradet das man so 5.000 bis 10.000 Schritte als Ziel anstreben soll.

20.000 sind da eh mehr als das doppelte davon, 32.500 am Tag oder eine Million im Monat finde ich da schon sehr viel.

Wenn du gerne läufst finde ich es sinnvoller wenn du vielleicht in Richtung Viertelmarathon trainieren würdest. Denn wenn du dich da mal bei einem richtigen Viertelmarathon anmeldest bekommst du eine Urkunde und kannst stolz auf deine Platzierung sein.

Dafür musst du aber auch nicht jeden Tag trainieren, sondern anfangs vielleicht 1x die Wochen und dann auf 2-3x pro Woche steigern, aber dann unmittelbar davor wieder auf 1x die Woche reduzieren.

Ein Schrittzählerergebnis wäre mir nicht Motivation genug.

IchInDerSchule
Beitragsersteller

Ich bin halt wirklich jemand, ich mag das gehen und wandern, ich bin echt kein Fan von rennen, joggen, etc.

Oft die Schuhe wechseln. In meinen Gastro-Zeiten da bin ich im Sommer pro Arbeitstag 35.000 bis 45.000 Schritte gelaufen was eine unglaubliche Menge ist. Viele machen da den Fehler jeden Tag die gleichen Schuhe anzuziehen. Jeder Schuh belastet die Füsse etwas anders. Wenn der Untergrund auf dem du läufst es erlaubt ist es auch nicht verkehrt 5.000 Schritte barfuss zu machen. Allerdings sollte man das Barfusslaufen nicht übertreiben, da wir Menschen der modernen Welt diese Fähigkeit verlernt haben.

Trockene Socken beugen auch der Blasenbildung vor

IchInDerSchule
Beitragsersteller

Ich laufe leider vor allem im Thüringer Wald, der Boden besteht hauptsächlich aus Spitzen Steinen. Das wird also nichts :D

35.000-45.000 Schritte während des Arbeitens ist richtig viel. Wow :)

whabifan  05.08.2024, 09:03
@IchInDerSchule

Ja dann ist das mit Barfuss nicht so gut:)
Das waren halt die wilden Zeiten im Restaurant im Sommer... 12 bis 15 Stunden Schichten, den ganzen Tag zwischen Bar und Terrasse hin und her gerannt. Nunja, man muss sich das Studium halt irgendwie finanzieren🤷🏻‍♂️