Wie viele Schritte pro Tag sollte man gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Wie viele Schritte pro Tag sollte man gehen?

Man sollte täglich 7.000 Schritte wandern - siehe Langzeitstudie der Universität Massachusetts:

In this cohort study of 2110 adults with a mean follow-up of 10.8 years, participants taking at least 7000 steps/d, compared with those taking fewer than 7000 steps/d, had a 50% to 70% lower risk of mortality. There was no association of step intensity with mortality regardless of adjustment for step volume.

.

Und: Wie viele geht ihr? Ich zwischen 15k und 20k.

Zwischen 20.000 und 50.000 - manchmal auch weniger und manchmal etwas mehr.

ChristianLE  04.05.2023, 15:09

50.000? Respekt. Wie schafft man das? Ich war letzte Woche 20km wandern, aber die 50.000 schaffe ich da bei weitem nicht.

martinjharwig  04.05.2023, 15:12
@ChristianLE

Drei Hunde, eine Riesenfarm, benachbarte Wälder und dem Sitzen gegenüber abgeneigt sorgen für solche Summen ^^

ChristianLE  04.05.2023, 15:14
@martinjharwig

Als der Hund noch da war, hatte ich auch täglich meine 15.000 Schritte. Das hilft ungemein

Ich versuch immer, auf 10k zu kommen.

War früher viel mehr.. mit Gehbehinderung ein Thema für sich.

Die 10k werden gerne diskutiert, ist mir aber egal, sie sind meine persönliche Zielsetzung.

Bewegung halt um den Körper so fit wie es geht zu halten.

Wenn ich 10 anstrebe und mal nur auf 7 komme, hab ich die auf jeden Fall geschafft.

Das ist sauber. Soviel Zeit habe ich nicht täglich soviel zu gehen. Ich versuche täglich im Schnitt 20km-40km mit dem Fahrrad zu fahren.

ich komm meist auf... 1000-2000 :)

An den Wochenenden schaffe ich schon mal meine 15.000-20.000 Schritte, unter der Woche ist das Arbeitsbedingt aber deutlich weniger. Aktuell bin ich heute bei knapp 4.000. Ich bin froh, wenn ich da meine 7.000 Schritte packe