Wie viele Schritte pro Tag sind ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es kommt drauf an..- 75%
Ab 20'000 - 30'000 25%
Ab 40'000 0%

4 Antworten

viel mehr.

ein marathon sind etwa 50.000 schritte. und das ist nicht ungesund. man kann eigentlich gar nicht genug laufen.

die 10.000 schritte sollten das minimum sein.

ich glaub, so ab 100.000 ist es nicht mehr gut.

ich laufe an einem normalen arbeitstag etwa 14 kilometer. so im durchschnitt. im winter so um die 10, im sommer auch mal 20. dazu kommt noch das, was ich in der freizeit laufe und im winter der arbeitsweg mit dem fahrrad (3 kilometer sind einfach zu wenig, um es mit dem auto zu fahren) - ich fahr die strecke zweimal hin und zurück.

aber du hast irgendwie recht... unsere praktikanten bewegen sich auch nur halb so schnell wie die angestellten^^

Laufen ist nie ungesund. Ab einem gewissen Punkt ermüdet man halt einfach nur und braucht Ruhe und Regeneration.

Ungesund ist nur der deutsche Schnitt von etwa 5000 Schritten. Das ist zu wenig.

Ich kam letztes Jahr auf über 10.000 Schritte im Jahresschnitt. So ist es genau richtig. Hab da aber durchaus auch Tage, wo ich bis 50.000 Schritt an einem Tag gekommen bin. Dafür aber auch mal Tage der Ruhe mit nur 4.000 oder 5.000 Schritt.

Es kommt drauf an..-

Schwer zu sagen. Laufen ist immer gesund. Sogar 50000 Schritte am Tag. Allerdings sollte man auchvauf Ruhezeiten des Körpers achten.

Ich würde eher sagen zu wenig Bewegung ist ungesund

Es kommt drauf an..-

Also ich gehe manchmal 20.000+. Denke so ab 60.000 oder 50.000 ist es ein bisschen schlecht.

L.g. Jan Valperz