Wie viele sätze squats?

3 Antworten

Hallo ! Kannst Du so machen ich bevorzuge ein ganz anderes System

Täglicher Wechsel von schweren Kniebeugen und Frontbeugen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kannst auch 10 Sätze machen ich frag mich aber wie willst du 10 Sätze Kniebeuge machen dann nimmst du zu wenig Gewicht. Nimm so viel Gewicht dass du wirklich nur 3 Sätze schaffst und danach umkippst. Würde 3-5 Sätze machen mehr ist zu viel des guten dann hast du zu wenig power für die anderen Übungen um dort Progress zu machen.

Mark6244
Beitragsersteller

Das ist das komische, ich wärme mich bei der beinpresse auf, mache einzeln vor den squats noch das aufwärmen und bin am Ende mit 140kg auf 8 Wiederholungen. Diese kann ich dann aber so oft machen wie ich will, ich werde müde, kriege die aber auch 5 mal danach noch hin. Ist ein wenig komisch aber mehr Gewicht wär zu schwer.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Würde 5 Sätze machen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)