Squats, Sehne/Band am Knie "springt rum"?

1 Antwort

Hallo Rapunzel498,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Vermutung richtig liegt, weswegen eine Überweisung zum Orthopäden sinnvoll wäre. Dieser kann die Diagnose sichern und die richtige Therapie einleiten.

Was du beschreibst müsste das Tractusschnappen sein, was man auch Läuferknie nennt.

Das Schnappen kann plötzlich auftreten. Es kommt zu einer Reizung eines Schleimbeutels, der daraufhin wächst und irgendwann gross genug ist, den Tractus darüber ab zu lenken oder so zu spannen, das es zum plötzlichen Verrutschen/Schnappen kommen kann.

Dagegen hilft :

  • Kühelendes Gel z.B. Voltaren / Diclo Salbe / Kytta Salbe
  • Physiotherapie oder aufbauende Sportworkouts
  • Bandagen

Eventuell kann es auch mit deinen Beinachsen in Verbindung gebracht werden, weshalb man sich diese direkt mit anschauen könnte.

LG und baldige Genesung

David ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung