Wie viele Reitstunden entsprechen einem Lichtjahr?

5 Antworten

Ein Pferd hat eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 6 km/h. In einer Stunde legt es also 6 km zurück. 1 LJ = 9,46 * 10¹² km. 9,46/6 * 10¹² h =

1,57 Billionen Reitstunden

Ein Lichtjahr ist eine Stecke es entspricht 9,461 x 10^15 Meter. Stunden kann man nicht mit Metern messen.

LG von Manfred

Eine Reitstunde ist ein Zeitmaß. Ein Lichtjahr ist ein Längenmaß. Das passt nicht zusammen.

Überlege dir also, was du fragst und gib entsprechende Daten dazu an. Kaenguruh hat es dahingehend versucht.

rumar  26.04.2024, 12:03

"Eine Reitstunde ist ein Zeitmaß."

Nach meiner Ansicht ist eine Reitstunde nicht dasselbe wie etwa eine Deutschstunde oder eine Schäferstunde oder eine Mußestunde .....

willi55  26.04.2024, 17:41
@rumar

Das kommt auf das Jahrhundert an. Früher war es ein Längenmaß, heute ist es ein Zeitmaß für die zumeist jungen Damen ...

rumar  26.04.2024, 17:55
@willi55

Aha. Wie lang (in Fuß, Klafter oder Meilen) war denn z.B. eine Schäferstunde im 17. Jahrhundert ?

Hi, ein Lichtjahr entsprechen 9,4 Billionen KM

Ein Lichtjahr sind 9.460.000.000.000 km. Angenommen das Pferd reitet mit 15km/h.

Dann muss man 630.666.666.666 Stunden reiten, um ein Lichtjahr zurückzulegen