Wie lange braucht man mit dem Auto, um ein Lichtjahr zurückzulegen?

3 Antworten

Das Auto währe am Ende durchgerostet und würde nicht einmal ankommen :)

farrad
Fragesteller

Das ist klar :) doch ich bräuchte eine FUnktionsgleichung

Du weißt, wie weit ein Lichtjahr ist, also nimmst du die Geschwindigleit des Autos und rechnest. Vergiss nicht die Tankstops, Serviceaufenthalte, Reparaturen und bitte wähle ein Auto, das einen Kilometerzähler hat, der ausreichend ist. Neben der Geschwindigkeit fehlt noch die Definition, nach wievielen ausgetauschten Teilen das nicht mehr das Auto ist, mit dem man das schaffen wollte.

farrad
Fragesteller

Danke. Könnten sie evt eine funktionsgleichung draus machen ?

priesterlein  25.04.2016, 18:31
@farrad

Machen wir es mal ganz einfach und wenn du das nicht selber hinbekommst, obwohl du es machen sollst, wird sich das später rächen.

x: Geschwindigkeit in km/h, y: Zeit in h, a: Lichtjahr in km, konstant

y = a/x

Ja und wie schnell soll das Auto sein? Denn ohne diese Angabe kann dir das hier keiner sagen.

farrad
Fragesteller

100 kmh

Ifosil  25.04.2016, 18:24
@farrad

Um die 1.5 Milliarden Jahre. (Kann etwas abweichen)

farrad
Fragesteller

Ich soll eine FUnktionsgleichung draus machen...