Wie viele (praktizierende) Christen kennt ihr?

3 Antworten

Mindestens 22, die ich jetzt explizit gezählt habe und die ich persönlich kenne und von ihnen weiß, dass sie sehr aktiv sind. Hinzu kommen die, die ich vergessen habe.

Hm, es kommt darauf an, was man unter "praktizierend" versteht. Wenn man den christlichen Glaubens einseitig praktiziert, dann ist das nicht die Praktizierung des christlichen Glaubens. Die Praktizierung des christlichen Glaubens ist ganzheitlich. Ich kenne in Sozialen Medien viele Christen, hauptsächlich konservative und traditionalistische Katholiken und katholophobe Freikirchler. Sie alle praktizieren den christlichen Glauben nicht ganzheitlich, sondern einseitig. Sie sind deswegen auf Abwegen.

Etwa die Hälfte meiner Bekannten würde ich als praktizierende Christen einordnen. Ja, früher waren es noch mehr, da gab es noch viel Volksfrömmigkeit.