Perfekte Christen?

12 Antworten

Da ist nicht alles wahr. Die einzige Person, die immer von Gottes Liebe erfüllt war und nie etwas falsch gemacht hat, ist Jesus Christus. ES steht in der Bibel, dass niemand perfekt sein kann. Seit dem Vorfall im Garten Eden ist der Mensch voller Sünde. Der einzige, der uns diese Schuld vergeben kann ist Jesus Christus.

LG und Gottes Segen

Och, man kann Christen gut an ihren Früchten erkennen. Galater 5:

Gebt ihr dagegen eurer alten menschlichen Natur nach, ist offensichtlich, wohin das führt: zu sexueller Unmoral, einem sittenlosen und ausschweifenden Leben, 20 zur Götzenanbetung und zu abergläubischem Vertrauen auf übersinnliche Kräfte. Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, hässliche Auseinandersetzungen, Uneinigkeit und Spaltungen bestimmen dann das Leben 21 ebenso wie Neid, Trunksucht, Fressgelage und ähnliche Dinge. Ich habe es schon oft gesagt und warne euch hier noch einmal: Wer so lebt, wird niemals in Gottes Reich kommen. 22 Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, 23 Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern![2]

oder ob sie dem wichtigsten Gebot von Jesus folgen:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

da fühlt man sich schlecht neben denen.

Nicht Mitmenschen beurteilen Dich richtig. Das tut Gott. Er kennt Dich und dein Herz.

Ebenso wird es einmal bei Gott sein: Dann werden die Letzten die Ersten sein, und die Ersten die Letzten.«

Vielleicht bist Du in der Reihe weit vor denen, die sich als perfekt ansehen.

Ich habe noch NIE auch nur einen Christen getroffen der ständig mit Liebe erfüllt war. Eher welche die denken sie wären die Einzigen die wüssten wo der Weg ist. Aber vielleicht weiß man als Christ auch nicht was Liebe bedeutet. Das hat leider nichts damit zu tun was man labert, sondern wie man handelt.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Die behaupten z.b. auch nie mit sexueller sünde zu kämpfen. Die sagen dnan zu einem, du kannst auch so werden wie ich, aber du betest einfach nicht genug.

Kitharea  11.06.2024, 14:13
@NichtGronkh99

Kein plan. Aber ich wurde christlich erzogen ursprünglich. Meine komplette Familie war christlich. Das war nichts Anderes als jetzt wo keiner mehr christlich ist. Bzw. es keiner mehr auslebt.
Und wenn ich so ins INternet gucke sind Christen oft genauso überheblich wie Atheisten. Für mich macht das menschlich null Unterschied.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Kitharea

Sie behaupten aber perfekter zu sein, also ich meine gerade freikirchler

Kitharea  11.06.2024, 14:16
@NichtGronkh99

Es geht mir nicht darum wer 10% arschiger is. Ist kein Wettbewerb. Davon abgesehen gibts auch nette und intelligente Christen.

Deamonia  11.06.2024, 14:17
@NichtGronkh99

Für die gilt dann die Bergpredigt:

Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken! 5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Deamonia

Und wieso hören sie ständig Gott, der ihnen genaue anweisungen gibt?

Deamonia  11.06.2024, 14:27
@NichtGronkh99

Einbildung, unser Gehirn ist erstaunlich was sowas angeht. (Oder sie erfinden es schlicht um sich wichtig zu machen)

Wobei die wenigsten behaupten "genaue Anweisungen" zu bekommen, die meisten sprechen eher von Gefühlen oder Wärme wenn man mal nachhakt.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Deamonia

Und dann gibt es noch, die, die behaupten genaue Anweisungen zu hören, und unglaubliche Heilfähigkeiten zu besitzen, und sowieso superkräfte.

Kitharea  11.06.2024, 14:29
@NichtGronkh99

Jap und ich behaupte ich bin Jesus. Wann hatte es jemals viel Wert nur weil einer was behauptet hat was er weder belegen oder erklären konnte?

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Kitharea

ich bin glaube ich recht leichgläubig, weil ich hoffen will dass, sie die wahrheit sagen, gerade wenn sie sich christen nennen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Deamonia

Ich denke halt, lügen ist sünde, udn das wissen sie doch, warum würden sie dann ständig lügen als christen? Aber eben vielleicht bin ich leichtgläubig.

Deamonia  11.06.2024, 14:33
@NichtGronkh99

Vielleicht ein bisschen Naiv was das angeht.

Menschen belügen sich häufig auch selbst, vermutlich glauben die meisten was sie erzählen sogar.

Kitharea  11.06.2024, 14:33
@NichtGronkh99

Weil die meisten Menschen nicht absichtlich lügen. Keiner rennt rum und lügt 20 Mal am Tag mit Absicht aber im Durchschnitt lügt jeder so viel.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Deamonia

will halt in das gute des Menschen glauben, und glaube nicht, dass es so viele scharlatane gibt. Vielleicht hören sie ja tatsächlich stimmen?

Muss aber ja nicht von Gott kommen-.

Kitharea  11.06.2024, 14:35
@NichtGronkh99

Ich finds lustig, dass du zwar sagst du glaubst an das Gute im Menschen aber von vornherein davon ausgehst, dass jeder der lügt oder nicht perfekt ist ein Scharlatan ist.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Kitharea

Naja eigentlich sind wir alle bitterböse, wir verdienen alle ewige brutalste folter.

Zufrieden?

Kitharea  11.06.2024, 14:40
@NichtGronkh99

Ne noch schlimmer. Ich glaube auch an das Gute im Menschen. Was aber für mich heißt nicht immer gleich das Böse zu suchen sondern sich zu überlegen warum Menschen etwas tun, was vielleicht nicht so "nett" ist. Wenn man versteht warum Menschen Dinge tun, merkt man schnell dass die Meisten gar nicht böse oder schlecht sind. Aber nur die Wenigsten können aus ihrer Haut oder verstehen diese auch noch. Und bei vielen dauert es Jahrzehnte um umzustellen wenn sie das wollen.
Das was du "in meinen Augen" machst ist Fehler zu suchen aber an das Gute im Menschen zu glauben. Das ist kontraproduktiv. Weil man immer was finden wird was nicht gut ist, wenn man sucht.

Kitharea  11.06.2024, 14:45
@NichtGronkh99

Auf mich wirst du eher verwirrt oder absichtlich provozierend. Also mehr auf der nervigen Seite.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Kitharea

Ich verdiene es gefoltert zu werden für meine homosexuellen abartigkeit

Kitharea  11.06.2024, 15:05
@NichtGronkh99

und mir is grad ziemlich langweilig geworden... such dir einen Therapeuten. Ich bin keiner.

Das ist in vielen Fällen vermutlich nur Schein. Im schlimmsten Fall Lüge. Oft Selbstbetrug. Niemand ist perfekt, alle sündigen. Es ist viel besser, von sich selber gerade eben nicht perfekt zu denken. Wenn der Geist Gottes in einem Menschen wirksam ist, dann überführt er ihn immer der eigenen Sünden, zeigt immer die eigene Kleinheit und Unwürdigkeit auf. Wenn es aber dafür keinerlei Anzeichen gibt, wenn die Leute sich für perfekt halten, für perfekt angesehen werden wollen, läßt sich daraus ein Schluß ziehen ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wir Menschen sind nicht alle gleich, und natürlich kann manchmal genau das dahinter sein wie es scheint, und manchmal so überhaupt nicht.

Perfekt sein ist kein Maßstab, und unsere Eindrücke müssen genauso als fehlerhaft erkannt werden.
Es ist schön solches zu sehen, und niemals sollte man eifersüchtig werden, sondern darin ist genug zu danken! Ohne Ideal, und wenn es nur so scheinen mag, könnte man leicht übersehen wie wertvoll man etwas empfinden, und dies zu erkennen ist der erste Schritt, aber niemals erwarte Perfektionismus :-)