Würdet ihr Christen im Krieg Leute umbringen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 47%
nein 41%
vielleicht 6%
andere 6%

6 Antworten

nein

Nein.

Während viele Christen behaupten das Originalgebot Gottes lautet: "Du sollst nicht morden", ist das für mich eher ein Hintertürchen zur Rechtfertigung. Bei bleibt es bei "nicht töten".

Ich bin umgekehrt, folge Jesus. Nimmt mir jemand mein Leben, habe ich nur gewonnen.

Mein Gegenüber ist vielleicht noch nicht so weit. Ich werde ihm nicht die Chance nehmen es auch zu tun.

Ich vertrau auf Gott. Verliere ich mein Leben dann zu seiner Zeit. Ist es für ihn nicht die richtige Zeit, wird er dafür sorgen 🙏🏼🙌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
andere

Wichtig: Das alles ist meine Meinung ich bin kein perfekter Mensch und weiss nicht alles!

Ich bin Christin ich denke aber das es keine Rolle spielt welcher Religion man angehört und es kommt auf den Menschen selbst darauf an ob er jemanden Umbringt oder nicht. Ich würde vermutlich niemanden töten (vermutlich liegt das daran das ich noch jung bin und keine Waffen besitze) aber es ist eine interessante frage ich denke das wenn mich jemand in einem Krieg angreifen würde das ich dann Sterbe aber wenn man jemanden aus Selbst Verteidigung tötet finde ich ist das etwas ganz anderes wie wenn man es aus Wille tut ( jemanden angreift).

Ich weiss nicht ob das jetzt Sinn gemacht hat oder eine Antwort auf deine Frage war aber ja…

LG

ja

Das ist normal, dass man zwecks Verteidung des Landes gegen einen militärischen Aggressor, der das Land angreift, kämpft und bei ihm Soldaten tötet.

DerHerrHilft  14.06.2024, 23:33

Als Christ zieht man nicht in den Krieg.

Pinkolo  15.06.2024, 00:00
@DerHerrHilft

Natürlich zieht man als Christ zur Verteidigung des eigenes Landes in den Krieg.

Imperator91  15.06.2024, 09:05
@DerHerrHilft

Selbstverständlich, zieht man als Christ in den Krieg. Die Kreuzzüge sind dafür die besten Beispiele.

Pinkolo  15.06.2024, 09:36
@Imperator91

Oh, ein Pazifist hier, der sein Land und die Bevölkerung seines Landes nicht verteidigen und beschützen will. Das sind mir die liebsten.

DerHerrHilft  15.06.2024, 09:55
@Pinkolo

Wenn man das als Christ tut, dann hält man sich aber nicht an die Gebote des Herrn Jesu Christi. Er gebot, auch die andere Wange hinzuhalten.

DerHerrHilft  15.06.2024, 09:56
@Imperator91

Die Kreuzzüge waren unter kirchlicher "Flagge", aber nicht im Sinne des Herrn Jesu Christi. Dieser gebot nämlich, auch die andere Wange hinzuhalten.

Pinkolo  15.06.2024, 10:00
@DerHerrHilft

Gott gebietet nicht, im Falle eines militärischen Angriffs, Land und Bevölkerung vor den Aggressor en nicht verteidigen zu sollen/zu dürfen.

Imperator91  15.06.2024, 10:02
@DerHerrHilft

Die Bibel mag den Frieden predigen. Aber wenn das Christentum an sich in Gefahr ist, ist es eines jeden Christenpflicht alles heilige zu verteidigen. Der Papst gilt als Stellvertreter Gottes. Ergo entspricht das was der Papst sagt auch den Willen Gottes. Nein, als Christ sollte man keineswegs die andere Wange hinhalten.

Pinkolo  15.06.2024, 10:02
@DerHerrHilft

Die Christen wurden unterdrückt und verfolgt und haben Europa nach Hilfe gerufen. Interessant, dass du nicht willst, dass man ihnen geholfen und sie befreit hat. Das ist ja grausig.

Pinkolo  15.06.2024, 10:09
@Imperator91

Wenn das Christentum in Gefahr ist, gibt es seitens Katholiken keine Waffengewalt, um es zu verteidigen, aber wenn Christen in Gefahr sind, wie jüngst noch in Syrien, dann erst. Alles andere ist Verleumdung und Rufmord.

DerHerrHilft  15.06.2024, 10:14
@Imperator91

Der Papst ist nur ein Mensch und obendrein ein Satanist. Gott braucht keinen Stellvertreter und schon gar keinen, der seine Seele dem Satan verkauft hat.

Pinkolo  15.06.2024, 10:30
@DerHerrHilft

Dann hast du einen antichristlichen Glauben, da Menschen, die Gott anbeten, keine Satanisten sind, und Gott nicht Satan ist. Und Gott braucht sowieso niemanden. Er brauchte nichtmal die Apostel. Das ist eine Binsenweisheit. Und Jesus Christus hat dir nicht geboten, andere Menschen zu hassen und zu verleumden. Deshalb solltest du so langsam anfangen, Jesus Christus, seine Lehre und seine Gebote anzunehmen und ihm nachfolgen. Satan wird dich mit seinem Gebot, du sollst andere menschen hassen, in die Hölle bringen.

DerHerrHilft  15.06.2024, 13:03
@Pinkolo

Der Papst betet aber nun mal nicht zu Gott. Wenn du wüsstest, wie zutiefst satanisch der Vatikan ist.

Pinkolo  15.06.2024, 13:11
@DerHerrHilft

Gott ist doch nicht Satan, und satanisch ist doch nicht christlich, weshalb der Vatikan christlich ist und der Papst zu Gott betet. Dass Satan Gott und das Christliche satanisch ist, ist eine ganz neue Religion. Hat nichts mit dem Christentum zu tun

DerHerrHilft  15.06.2024, 16:49
@Pinkolo

Er gibt doch nur vor, christlich zu sein. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass Gott Satan ist.

Aber gut, wenn dir deine katholische Denomination so wichtig ist...

Pinkolo  15.06.2024, 17:18
@DerHerrHilft

Doch, der Papst betet jeden Tag das Vaterunser, und du sagtest, er betet zu Satan. Somit gehe ich davon aus, dass du nur vorgibst, zu Gott zu beten. Das würde auch erklären, warum du nicht nach Gottes, sondern nach Satans Geboten lebst, indem du andere Menschen hasst, verachtest und verleumdest und ihren Ruf schädigst. Das ist ist Satanismus.

DerHerrHilft  15.06.2024, 18:13
@Pinkolo

Ist okay. Deswegen heißt DU es auch gut, Menschen zu töten, obwohl der Herr Jesus uns ganz klar sagt, nicht zu töten; dass man sogar, wenn man hasst, im Herzen schon gemordet hat. Und der Papst steht nicht über dem Herrn Jesus. Der Papst kann sagen, was er will; wenn es der Bibel widerspricht, ist es Menschengebot und nicht Gottes Gebot. Und der Katholizismus ist voll von unbiblischen, menschengemachten Irrwegen; allein schon Maria Fürbitte. Wer zu Maria betet, betreibt Götzendienst.

Der Herr segne dich und zeige dir den Weg raus aus den Denominationen.

Pinkolo  15.06.2024, 18:30
@DerHerrHilft

Du brauchst mir nichts von deinem Jesus erzählen, der dich lehrt, andere Menschen zu hassen, zu verleumden, ihren Ruf zu schädigen und sie zu beleidigen und damit Satanismus zu betreiben und das vielleicht noch als Nachfolge Christi zu deklarieren. Dieser Jesus, der dich das lehrt, und dem du mit diesen deinen satanischen Werken nachfolgst, ist der Teufel, weshalb du sagst, dass der Papst beim Vaterunser den Teufel anbetet. Der, den du Jesus nennst, ist der Teufel, und nicht der Vater im Himmel.

DerHerrHilft  15.06.2024, 19:12
@Pinkolo

Ich habe nie behauptet, dass er beim Vater-Unser den Satan anbetet. Ob er in diesem Moment zum Vater betet oder zu niemandem und es einfach aufsagt, weiß ich nicht. Zum Satan betet man auf gar keinen Fall, wenn man das Vater-Unser betet, sondern eben zu Gott, dem Vater.

Aber wenn er im Verborgenen Kinder opfert, ihr Blut trinkt und ihr Fleisch isst, tut er das bestimmt nicht, weil Gott ihm das geboten hat, denn Gott sagt selbst, dass er soetwas NIE geboten hat. Wem also opfert er die Kinder, wenn nicht dem Satan?

Pinkolo  15.06.2024, 19:45
@DerHerrHilft

Nun ja, wenn der Papst das Vaterunser betet, und du sagst, dass er zu Satan betet, dann bezeichnest du Gott den Vater als Satan. Kein Wunder, dass du dich im religiösen Satanismus so gut auskennst, mit dem du den Papst verleumdest und damit seinen Ruf schädigst. Bei dir ist nichts Christliches zu finden, sondern nur Satanistisches, weshalb man glatt davon ausgehen könnte, daß das, was du dem Papst unterstellst, selbst tust.

DerHerrHilft  15.06.2024, 22:07
@Pinkolo

Sag mal, hast du Freude daran, meine Worte zu verdrehen?

Ich habe dir doch eben erklärt, dass ich nicht sage, dass er zu Satan betet, wenn er das Vater-Unser betet, sondern, dass er das im Verborgenen tut. So, wie es auch Hollywood-Stars, Sänger, Rapper, so mancher YouTube-Star, Profisportler, Entertainer etc. macht.

Zudem könnte ich dir genauso unterstellen, und das viel gerechtfertigter, dass du nichts Christliches an dir hast, weil du EINDEUTIG UND UNMISSVERSTÄNDLICH dem Gebot des Herrn Jesu widersprichst, indem du sagst, dass man als Christ in den Krieg ziehen und töten darf. Man darf es NICHT.

Pinkolo  15.06.2024, 22:25
@DerHerrHilft

Du hast versucht, dich nur herauszureden, als ich dich erwischt habe. Du sagtest, das der Papst Satanist ist. Darauf sagte ich, dass er zu Gott betet. Dann hast du gesagt, dass das nicht stimmt, er betet zu Satan. Als ich das Vaterunser eingebracht habe, das der Papst täglich betet, und ich sagte, dass du mit deiner Aussage damit den Vater als Satan bezeichnet hast, hast du angefangen etwas anderes zu erzählen. Und wie gesagt, bei dur ist nichts Christliches zu finden, sondern nur Satanisches: Verachtung, Beleidigungen, Verleumdungen und Rufmord. Das kennen ich sonst immer von fanatischen Freikirchlern, die von sich sagen, dass sie Nachfolger Christi sind, und ihn damit zu Satan erklären.

DerHerrHilft  15.06.2024, 22:39
@Pinkolo

Das hat echt keinen Zweck mit dir. Möge der Herr sich segnen.

Denominationen sind übrigens absoluter Müll, allen voran der verdorbene, bibel- und gottesferne Katholizismus.

Pinkolo  15.06.2024, 22:41
@DerHerrHilft

Du, der Du den Vater im Himmel, zu dem der Papst betet, als Satan bezeichnet hast, bist der Unbiblischste überhaupt. Das können wir gerne prüfen.

ja

Selbstverständlich. Im Krieg heißt es nun einmal töten oder getötet werden.

nein

Ich würde gar nicht erst in den Krieg ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️