Wer kennt schon wirklich den aktuellen Stand. Und was bringt es, ihn zu wissen.

Kaum welche.

Im Wesentlichen sind das maximal Nachfahren von ehemaligen Flüchtlingen.

guetfragehunter  02.09.2022, 22:53

Sie zählen rechtlich als Flüchtlinge und werden von der UNRWA betreut

Ehemalige ist somit falsch, es sind pal. Flüchtlinge

Atzej  02.09.2022, 22:55
@guetfragehunter

Das ist eine politische Definition, der man nicht unbedingt folgen muss.

guetfragehunter  02.09.2022, 22:55
@Atzej

Die Bundesregierung, die EU und die UN folgt dieser Definiton und zahlt dafür

Ergo hast du dies auch zu folgen !

guetfragehunter  02.09.2022, 22:59
@Atzej
Man merkt den gelernten DDRler. :-)

Dies nennt sich Völkerrecht

Es gilt nicht das Recht des Stärkeren

Aber naja, deine Heuchlerei wirst du hoffentlich noch etwas an der Ukraine zu spüren bekommen #doppelmoral

Atzej  02.09.2022, 23:03
@guetfragehunter

Welche Doppelmoral möchtest du mir denn schmierig andichten? Die Vererbung des Flüchtlingsstatus ist lediglich ein Geschäftsmodell der Palästinenser, um internationale Hilfsgelder abzugreifen und hat mit der tatsächlichen Realität der 2., 3. und 4. Generation im Ausland lebender Palästinenser rein gar nichts zu tun.

Atzej  02.09.2022, 23:10
@guetfragehunter

Doch. Das ist ein Geschäftsmodell und hat mit irgendeiner "Rückkehr" in ein vermeintliches Heimatland nichts weiter zu tun. Das ist meine Wertung und in meinen Augen sind solche UN-Resolutionen surreal und tragen nur zur Konfliktaufrechterhaltung bei.

Atzej  02.09.2022, 23:20
@guetfragehunter

Ich sage ja, ein Geschäftsmodell, das die Menschen davon abhält, sich eine eigene berufliche und wirtschaftliche Existenz in den Ländern aufzubauen, in denen sie leben.

Putin ist faktisch schon besiegt. Wesentliche Kriegsziele hat er nicht nur nicht erreicht, sondern sie haben sich in das angestrebte Gegenteil verkehrt. Die russischen Kriegsverbrecher werden auch noch aus der Ukraine davonschleichen wie ihre Vorgänger in Afghanistan. :-)

guetfragehunter  02.09.2022, 23:22
@Atzej
Ich sage ja, ein Geschäftsmodell, das die Menschen davon abhält, sich eine eigene berufliche und wirtschaftliche Existenz in den Ländern aufzubauen, in denen sie leben.

In Gaza und Ostjerusalem+ Westjordanland leben die Menschen unter Besatzung

Und dies ist ein israelisches Geschäftsmodell, mir hat selbst ein Israeli gesagt das sehr viele Jobs damit zusammenhängen.

Illegale Siedler müssen ja "bewacht" werden

Putin ist faktisch schon besiegt.

Denke ich nicht. Russland entscheidet wie es weitergeht nicht die Ukraine

Atzej  02.09.2022, 23:31
@guetfragehunter

Im Gaza leben die Menschen unter der Besatzung palästinensischer Terrororganisationen.

Ostjerusalem haben sich die Palästinenser mit ihrer Terrorpolitik vermasselt.

Russland entscheidet nur noch einen Dreck. Der Westen entscheidet, wann es die Waffen liefert, mit denen die russischen Kriegsverbrecher weggefegt werden.

guetfragehunter  02.09.2022, 23:36
@Atzej

Völkerrechtlich ist Palästina besetzt, sieht auch D so.

Die israelische Apartheid gehört benannt und verurteilt !

https://www.amnesty.de/informieren/fragen-und-antworten-zum-bericht-israels-apartheid-against-palestinians

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Russland entscheidet nur noch einen Dreck. Der Westen entscheidet, wann es die Waffen liefert, mit denen die russischen Kriegsverbrecher weggefegt werden.

Träum weiter

Über 5,7 Mio. die laut UN ein Rückkehrrecht nach Israel haben zu ihrer alten Heimat aus der sie vertrieben worden sind.

Die israelische Regierung verwehrt ihnen aber dieses unverhandelbare Recht auf Rückkehr

beschließt, dass denjenigen Flüchtlingen, die zu ihren Wohnstätten zurückkehren und in Frieden mit ihren Nachbarn leben wollen, dies zum frühestmöglichen Zeitpunkt gestattet werden soll und dass für das Eigentum derjenigen, die sich entscheiden, nicht zurückzukehren, sowie für den Verlust oder die Beschädigung von Eigentum, auf der Grundlage internationalen Rechts oder nach Billigkeit von den verantwortlichen Regierungen und Behörden Entschädigung gezahlt werden soll; beauftragt die Schlichtungskommission, die Repatriierung, Umsiedlung/Wiederansiedlung (resettlement) und ökonomische sowie soziale Rehabilitation der Flüchtlinge und die Zahlung von Entschädigung zu ermöglichen (…)

https://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_194_der_UN-Generalversammlung

Bodesurry  24.07.2022, 06:29

Das zeigt wieder einmal, mit was wir uns mit der UNO heute zu tun haben. Wo sollen denn die Millionen Juden hin (zur Flucht gezwungene und Nachkommen), die aus den arabischen Ländern vertrieben wurden und nun in Israel leben?

Flucht und Vertreibung der Juden aus den arabischen Ländern waren nahezu total. Von den fast 900.000 in arabischen Ländern vor 1948 lebenden Juden sind heute nur wenige Tausend übriggeblieben.
https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321671

Aus ihrer alten Heimat wurden nicht Millionen Palästinenser vertrieben. Vertrieben wurden Hunderttausende. Wegen dem Krieg 1948.

... auf jeden Fall werden es von Jahr zu Jahr mehr, weil auch Kinder und Kindeskinder als Flüchtlinge gelten. Aber NUR bei den "Palästinensern" ist das so. Ich z.B. bin im Osten Deutschlands geboren und mit meiner Großmutter von dort vertrieben worden - und gelte trotzdem nicht als Flüchtling. Auch bei den Abermillionen anderer Länder ist das nicht so. Die Palästinenser sind ja auch etwas Besonderes.

berlin1995188  04.06.2022, 21:20

Ist das deine Art Wiedergutmachung für die Verbrechen deiner Vorfahren?

Die Palästinenser sind dafür nicht verantwortich !

Solange es keine Lösung gibt für die Palästinenser läuft das UN Mandat zurecht weiter

Bodesurry  05.06.2022, 17:16
@berlin1995188

Wie hiess dein Account früher? Diesen Kommentar kenne ich doch. Unverwechselbar. Du hast mir das auch einmal vorgeworfen. Anderen Usern auch, obwohl Du die Hintergründe der User nicht kennst.

Nefesch  05.06.2022, 20:58
@berlin1995188

Die Palästinenser/Araber - also die Guten, deren Vorfahren keine Verbrecher sind - haben Israel sieben Mal militärisch angegriffen, um sie ins Meer zu treiben - und haben sieben Mal versagt und Israel hat jedes Mal Gebiete hinzugewonnen, bis alles beisammen war, was Israel 1922 vom Völkerbund zugesagt worden war.

Bodesurry  05.06.2022, 17:15

Als Ergänzung: Es ist die höchste pro Kopfentschädigung an Flüchtlinge weltweit.

Bodesurry  24.07.2022, 06:31

Richtig. Dann sagt die UNO auch nicht, wo die Juden hin sollen, die man aus den arabischen Ländern vertrieben hat und die nun mit ihren Nachkommen in Israel leben.

Die Vertreibung von Juden aus arabischen und islamischen Ländern (hebräisch יציאת יהודים ממדינות ערב Yetziat yehudim mi-medinot Aravarabisch التهجير الجماعي لليهود من الدول العربية والإسلامية at-tahdschīr al-Dschamāʻī lil-yahūd min ad-duwal al-ʻarabīya wal-islāmīya) umfasste sowohl Flucht als auch Vertreibung von 850.000 Juden hauptsächlich sephardischer Herkunft aus arabischen und islamisch geprägten Ländern von 1948 bis in die 1970er Jahre, die abgeschwächt bis heute anhalten. Dadurch erloschen teils Jahrtausende alte jüdische Gemeinden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung_von_Juden_aus_arabischen_und_islamischen_L%C3%A4ndern