Wie viele Menschen haben die Afd gewählt?

8 Antworten

Zum Einen waren nicht alle Menschen in Deutschland wahlberechtigt, es haben aber auch nicht alle gewählt und zum Anderen musst du das einfach nur im Taschrenrechner eingeben.

Schöne Grüße :)

lolita72756
Beitragsersteller

Grüße zürück :)

Um herauszufinden, wie viele Menschen die AfD gewählt haben, können wir die Prozentzahl in eine absolute Zahl umrechnen. Bei 15,9% von 86 Millionen Einwohnern bedeutet das:

15,9% von 86 Millionen = 0,159 * 86,000,000

Das ergibt etwa 13,674,000 Menschen, die die AfD gewählt haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Luecht  18.06.2024, 23:45

QUATSCH. Rechnet die afd so?
61,8 Mio Wahlberechtigte, 51,1% Wahlbeteiligung, das sind etwa 32 Mio WählerInnen. Und davon errechnest du die Naziprozente und kommst knapp unter 5 Mio NaziwählerInnen an.

Kris, UserMod Light  18.06.2024, 22:05
Das ergibt etwa 13,674,000 Menschen, die die AfD gewählt haben.

Es waren nicht einmal halb so viele.

Onaxer  18.06.2024, 22:02

86 Millionen Wahlberechtigte? Wohl kaum.

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass 86 Millionen Leute gewählt haben. Denn so viele Wahlberechtigte gibt es in Deutschland nicht.