Wie viele Kohlenhydrate isst du am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hohe Menge 56%
Moderate Menge 31%
Niedrige Menge 13%

7 Antworten

Hohe Menge

Ich liege im Schnitt bei etwa 250-350g Kohlenhydrate am Tag (mal mehr mal weniger kommt drauf an was ich den Tag koche). allerdings ernähre ich mich auch high carb low fat da ich mit viel Fett richtig Probleme bekomme und daher für mich eine Low carb oder ketogene Ernährung überhaupt nicht umsetzbar wäre (vor 11 Jahren schon mal probiert und nicht nur meine blutwerte sind vollkommen in den Keller gegangen sondern ich habe mich auch richtig beschissen gefühlt. und da war es nur Low carb mit etwas 100g Kohlenhydrate und ich habe nach vier bis sechs Wochen nach ärztlichem Rat wieder damit aufgehört). Proteine sättigen mich übrigens auch absolut rein gar nicht.

Mit der High carb Ernährung komme ich seit 11 Jahren problemlos zurecht und habe keinerlei Probleme. Nutze allerdings auch viel Gemüse um auf meine Kohlenhydrate zu kommen genauso wie ich viel Reis, Kartoffeln und Hülsenfrüchte zu mir nehme genauso wie jeden Morgen meine 2-4 Scheiben Brot oder Brötchen esse.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Jedem das seine

HikoKuraiko  07.06.2024, 11:28
@ShowxRunner

Wie gesagt ich vertrage Low carb und ketogen überhaupt nicht. Weder vom Magen her noch von der Haut und es sättigt mich auch null.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Ich befürchte das ist alles eine Sache der Umstellung. Aber wie gesagt, soll jeder selbst entscheiden

HikoKuraiko  07.06.2024, 12:10
@ShowxRunner

Nein das hat nichts mit Umstellung zu tun denn von zu viel Zucker hat meine Haut schon immer reagiert und auch bei zu viel Fett hat mein Magen rebelliert (war auch schon vor meiner Umstellung 2013 der Fall dass ich bei stark fettigen Sachen Probleme mit dem Magen bekommen habe).

Es kann sich halt nicht jeder ketogen oder Low carb ernähren weil das eben keine Ernährung für jeden ist. Genauso wenig wie high carb low fat für jeden geeignet ist.

Moderate Menge

Ich versuche nicht zu wenige und nicht zu viele zu essen:)

Hohe Menge

Achte nicht auf meine Ernährung...liebe z.b auch Zucker 🤫🫠

Moderate Menge

Würde sagen relativ normal. 1 bis 2 Scheiben Brot zum Abendessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HikoKuraiko  07.06.2024, 11:27

Aber nicht nur im Brot sind Kohlenhydrate enthalten sondern auch in so gut wie allen anderen Lebensmitteln wie z.b. Gemüse, Obst, Hülsenfrüchten, Reis, Kartoffeln, Nudeln, pseudogetreide usw

Hohe Menge

Naja, 1 Banane, 1 Apfel, 200gr Reis und heute abend wohl noch 1-2 Scheiben Brot.

Im Vergleich zu dir ist das wohl eine "hohe Menge".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShowxRunner
Beitragsersteller

Extrem hoch

BackupBone  07.06.2024, 14:20
@ShowxRunner

Extrem hoch würde bedeuten auch für einen normal Esser viel zu viel, und das ist es definitiv NICHT. Oder beziehst du dich auf deine Diät?