Wie viel Gramm Ballaststoffe essen für gute Verdauung?

2 Antworten

Es werden mindestens 30g Ballaststoffe täglich für Erwachsene empfohlen. Ein Richtwert.

Natürlich kannst du mehr Ballaststoffe zu dir nehmen, solange du es verträgst, solange du davon keine Blähungen oder Schmerzen bekommst. Wieviel Ballaststoffe jemandem gut tun, das ist auch individuell etwas unterschiedlich.

Dabei solltest du auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten.

Viele Informationen zu Ballaststoffen findest du bei Interesse hier:

https://www.dge.de/gesunde-ernaehrung/faq/ausgewaehlte-fragen-und-antworten-zu-ballaststoffen/

Na dann iss mehr. aber trink auch entsprechend mehr. Ballaststoffreich ist gesund wenn mans verträgt