Wie viele kcal isst diese Fitness-Youtuberin?
Hallo zusammen,
Ich würde mich gerne wieder mal gesünder ernähren und nebenbei einpaar Kilos abnehmen. Die Ernährungsweise von Anna Engschall finde ich sehr inspirierend. Nur bin ich mir etwas unsicher ob es auch von den Kalorien her passt. Video ist unten verlinkt.
Danke im voraus:)
2 Antworten
Hi Anastasia 😉👋
also ich habe mir mal das Video bzw. die Gereichte näher angeschaut, was sie alles zu sich nimmt & wie viel sie zu sich nimmt.
Nun ist meine Frage aus Interesse - wie groß bist du denn & wie viel kg möchtest du denn genau runter ?
Das wäre zunächst sehr wichtig zu wissen.
Was die Gerichte angehen, habe ich in Grammzahl eingeschätzt & ausgerechnet & bin dann auf folgende an Kalorienzahl gekommen:
- 12 Summerrolls mit Sauce wäre man bei ~ 570 Kalorien.
- Hafermilch von Bauer sagen wir hat sie ein Glas mit 200ml getrunken, dann wäre sie bei ~ 96 Kalorien.
- Proteinriegel - Auf 100g hat das meistens so zwischen 350-380 Kalorien. Allerdings wiegt so einen Riegel meistens zwischen 45-60g. Sagen wir auf dem Video hat die YT 60g Riegel auf 350 Kalorien zu sich genommen, dann wäre man bei ~ 210 Kalorien.
- 4 Erdbeeren/dann etwa 50g Weintrauben, dann 1 Brötchen mit Avocado Aufstrich, dann 4 Eierscheiben wäre man bei ~ 293 Kalorien.
- Dann kommt noch der eine Teller mit Broccoli, Nüsse, Hähnchenbrustfleisch & das andere (weiß nicht was das genau ist) + 20g Ketchup ~ 370 Kalorien
- Dann das eine Teller mit Naturjoghurt von Bauer & Früchte ~ 120 Kalorien
Jetzt gehen wir mal davon aus, dass die YT Stück für Stück alles aufgegessen hat, dann wäre man insgesamt bei ~ 1659 Kalorien, was diese Kalorienzahl zum abnehmen perfekt geeignet ist.
So viel dazu.....
-------------------------
Was ich dir aus Eigener Erfahrung sagen möchte ist, du musst der YT auf keinen Fall nachmachen, sondern ernähre dich so, was dir & deinem Magen am besten lieb ist.
Iss/trink einfach das, worauf du gerade Lust hast. Das was die YT zeigt, wird sie ja nicht jeden Tag zu sich nehmen, sondern es war nur 1 Tag, was sie drehte & das den Zuschauern dabei zeigte. Jeder Mensch ernährt sich eben verschieden.
---------------------------
Ich selber hatte vor 2 Jahren auch etwas an Gewicht, wo ich dann innerhalb von 3 Monaten gleich 13kg verbrannt habe.
Wie ich das alles geschafft habe & wie ich mich ernährt habe, siehst du hier in meinem Text beschrieben:
⬇️⬇️⬇️
Ich habe mich damals im Internet intensiv um Thema Ernährung beschäftigt & bin dann dazu gekommen, dass selber durchzuführen.
Ich hatte mir einen Diätplan aufgeschrieben, was Tage - Essen/Trinken - Kalorien - Verlust & Ergebnis anging.
Angefangen hat das ganze am 18. April bis 3. Juli 2022, wo ich gute 13kg & das innerhalb von 3 Monaten abgenommen habe.
Dann habe ich das gegessen & getrunken, was wenig an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Tag etwa nur 900-1100kcal Netto zu mir genommen habe....Mehr aber auch nicht.
Ich habe immerhin sehr viel & das besonders auf Zucker & Fettige Sachen verzichtet. Es war schon echt eine Qual, so viel abzunehmen & sowas würde ich nicht noch einmal in den 3 Monaten durchziehen, aber die Mühe hat sich trotzdem sehr gut gelohnt & ich war mit mir sehr zufrieden.
Ernährt habe ich mich so, sehe Warme Gerichte:
⬇️⬇️⬇️
- Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
- Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
- Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
- Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
- Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
- Spinat (ca. 21kcal/100g)
- Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
- Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)
Diese Gerichte, die ich dir aufgeschrieben habe, eignen sich perfekt fürs abnehmen, weil sie an sich wenig Kalorien haben, aber dafür ordentlich satt machen.
-----------------
Ansonsten habe ich hier weitere Tipps für dich, wie du deine Kilos runterbekommen kannst, sehe hier:
⬇️⬇️⬇️
- Ernähre dich auf jeden Fall so gut es geht >> Kalorienarm.
- verzichte so gut es geht auf Süße/Fettige Sachen.
- Treibe viel Sport & trink pro Tag mind. 1,5 bis 2 Liter Wasser.
Außerdem würde ich dir raten, gehe auf insgesamt 1700 Kalorien hoch & mache nebenbei Sport, damit du nochmals ordentlich was an Kalorien verbrennen kannst.
Dies kannst du in deinem Interesse auf einem Blatt Papier aufschreiben, wie viel/was du alles so gegessen/getrunken hast & halt das durch die Kalorien abziehen, damit du auf dein Netto Wert kommst.
Alle 10-12 Tage würde ich dir dringend raten, dass wenn du Morgens aufstehst, dass du vorher aufs Klo gehst & klein/groß machst (Nur Falls), damit der Darm leer ist & du dich dann auf die Waage stellen kannst, wie viel du wiegst. Es soll natürlich nüchtern sein. Wichtig ist also nichts vorher trinken oder essen. Erst wiegen dann das andere.
Hast du denn schon Ideen, was das abnehmen betrifft ?
Hast du dir einen Abnehmplan erstellen lassen, wie du das ganze so vorgehen sollst ?
Hoffe ansonsten, dass ich dir soweit gut helfen konnte & wünsche dir alles Gute dabei & einen schönen Tag noch ;)
Wenn du bei Unklarheiten irgendwelche Fragen bezüglich wegen abnehmen/Ernährung an mich hast, kannst du mich jederzeit anschreiben oder bei Bedarf eine FA senden, wenn du was besprechen möchtest, was hier nicht veröffentlicht werden soll. Wie du magst.
Alles Gute Dir & Beste Grüße, Baje
Dafür nicht ! Das habe ich sehr gerne gemacht.
Wenn du bei Unklarheiten was wissen möchtest, dann frag mich jederzeit nach.
Sie schreibt selber in ihren Videos immer, dass jeder Tag anders ist und man sich nicht mit ihr vergleichen soll.
Sie weiß wahrscheinlich selber nicht, wieviele Kalorien sie isst und das ist auch gut so.
Du kannst ja ihre Mahlzeiten als Inspiration nehmen und dann aber so essen, dass du satt, aber nicht voll bist. Hör einfach auf deinen Körper.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Mühe die du dir gemacht hast.