Wie viele Kalorien sollte ein Teenager im Durchschnitt essen?

6 Antworten

Wie viele Kalorien sollte ein Teenager im Durchschnitt essen?

Hängt ab vom Alter, dem Geschlecht und der täglichen Aktivität. Kannst du hier ausrechnen: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/kalorien.php

Alex

Wie die anderen gesagt haben kommt es stark auf den Alter, Geschlecht, Gewicht usw an.

Aber ein Beispiel: Ein Junge der 15 Jahre alt ist, 170cm groß ist und 65kg wiegt und 3x Woche Fußball spielt sollte schon mindestens 2800 Kalorien pro Tag essen oder mehr

Das ist abhängig von Größe, Gewicht, Geschlecht und dem Aktivitätslevel

Es gibt keine Zahl, die für alle sinnvoll ist

Es gibt nicht „den Teenager“.

Wichtige Angaben wären Alter, Geschlecht, Gewicht, Größe und Aktivität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Kommt auf die Größe, alter, Gewicht, Ziele an