Wie viel Kalorien sollte man als Teenager essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dich unterernähren willst, natürlich... 1400 ist für Kinder angemessen! Wenn du sportlich bist, kannst du auch mal locker als endomorpher richtig zulangen. (ich kann bis 2800 kcal pro Tag essen, wobei du darauf achten musst, dass ein muskulöser Körper 20-30% über seinen Tagesbedarf verarbeiten kann, ohne Fett anzulegen, ein schlaksiger nicht).

Für solche Fragen gibts zahlreiche Rechner, dabei musst du aber auch noch Faktoren wie deinen Körperbau und deinen Stoffwechseltyp beachten.

wenn du im koma liegst ist das zuviel.

wenn du für ironman trainierst ist es definitv zuwenig

wieviel jeder mensch braucht muss jeder selber herraus finden. der eine braucht mehr, der andere weniger. je nachdem wie dein stoffwechsel ist und wie aktiv du bist

Sehr unterschiedlich, solange man sich nicht zu dick oder zu dünn findet hat man die richtige Menge an Kalorien bekommen.

KarlFricke  09.10.2013, 23:21

aber guck mal, magersüchtige beispielsweise finden sich auch zu dick und sind drastisch unterernährt...

kalorien kann man nicht essen , man kann sie durch bestimmte nahrungen ZU SICH NEHMEN :D

nutzer637
Beitragsersteller

Jaa dann eben soo halt :D Du weißt schon was ich meine ;)

Das kommt immer noch auf Größe usw. an ! :)

nutzer637
Beitragsersteller

Ich bin 1,62 groß.