Was kann man an einem Tag unter 100 Kalorien essen?

Support

Hallo Coco3141,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Klaus, Support10 von gutefrage

8 Antworten

Man kann auch tagelang gar nichts essen, z.B., wenn man einen schlimmen Magen-Darm-Infekt hat, dann ist trinken deutlich wichtiger.

Aber, ein gesunder Mensch sollte bitte täglich, ausreichend, abwechslungsreich und gesund essen. Der Körper und vor allem das Gehirn braucht Energie um zu überleben.

100 Kalorien pro Tag, ist Selbstmord auf Raten, das kann man durch nichts essen auch abkürzen

Coco3141
Beitragsersteller

Ich esse ja nur heute 100 Kalorien

Powerbubi492  08.08.2022, 09:50
@Coco3141

Dann wirst du Morgen eine Menge mehr essen müssen, damit du nicht vom Fleisch fällst! Und was ist der genaue Grund für die 100 Kalorien heute?

Coco3141
Beitragsersteller
@Powerbubi492

Weil ich mich gestern nicht an meine Kaloriengrenze gehalten habe

Powerbubi492  08.08.2022, 09:54
@Coco3141

Das sollte nicht das Problem sein, du hast ja jetzt die ganze Woche Zeit, deine Kaloriengrenze jeden Tag zu unterschreiten, dass gleicht dann die Überschreitung wieder aus!

Powerbubi492  08.08.2022, 10:00
@Coco3141

Ja meine liebe du entwickelt eine tolle Essstörung weil dein ganzes denken um deine Kalorien sich dreht, dass deutet auf eine starke Fehlstörung in deinem Hirn hin und wenn du das nicht schnellsten wieder in den Griff bekommst, wird die nächste Station der Seelenklempner sein.

Jersinia  08.08.2022, 11:21
@Coco3141

Weil ich mich gestern nicht an meine Kaloriengrenze gehalten habe

Wo liegt die?

Jersinia  08.08.2022, 11:24
@Coco3141

Mädchen, du bist wirklich schwer krank.

Bitte, bitte lass Dir helfen!

Powerbubi492  08.08.2022, 12:23
@Coco3141

leider merken es die meisten nicht selbst die eine Essstörung haben, aber Fachleute haben Kalorientabellen entwickelt in denen man ablesen kann was für wen am Tag gesund ist, schau dir das mal an.

Du kannst sehr viel essen was wenig Kalorien hat. Blumenkohl, Spinat, Mais aus der Dose, Brokkoli, Äpfel, Wassermelone, Tomaten, joghurt quark, Kaffee ohne Zucker mit etwas fettarmer Milch trinken, Porree, Salat, Quäse, viel Wasser trinken alles ohne Süßstoffe oder Zucker man gewöhnt sich dran, Eier, Gurken, kidneybohnen :) Sport der Spaß macht ist Unterstützend oder ein Hobby was was dich erfüllt hält auch vom zu vielen Essen ab. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Toast. 3 Stück Schokolade. Einen Apfel, eine Birne, eine Banane, zwei Kiwi, tatsächlich 250g Beerenobst.

Du solltet wohl mit dem Arzt reden