Wie viele Jahre muss Trump ins Gefängnis - was meint ihr?

10 Antworten

2 Jahre Bewährung und Geldstrafe.

Die Frage ist, ob er überhaupt muss, am besten diesen November, noch einige Wochen vor der Wahlzeit, die Länge wäre zunächst unerheblich. Danach brechen ohnehin derartig viele Einzelverfahren über ihn herein, dass er abzuschreiben wäre, wenn er Präsident wird, begnadigt er sich selbst.

5 Jahre dürften mehr als ausreichend sein ;-).

Dann kann er max. von seiner Zelle aus regieren.

Höchststrafe 4 Jahre pro Anklagepunkt. Macht also 136 Jahre max. Wäre auch eine lustige Vorstellung!

Ich fürchte, der kommt in der Praxis erst einmal gar nicht in den Knast, weil

a) er ohnehin Berufung gegen diese Urteil einlegen wird

und

b) er als Ersttäter sowieso noch nicht gleich eine Gefängnis- sondern eine Bewährungsstrafe kassieren wird.

Dass heißt, er wird vermutlich mit einer saftigen Geldstrafe samt Bewährungsauflagen aus dieser Sache herauskommen.

Er der Trump war nicht vorbestraft daher kommt er mit Bewährung davon oder mit einer saftigen Geldstrafe. Sein Anwalt hat Berufung eingelegt,das bedeutet Juristisch das Urteil ist noch abänderbar.