Wie viele Fragen beantwortet ihr auf gutefrage.net pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

3-10 Antworten pro Tag 35%
10-25 Antworten pro Tag 25%
1-3 Antworten pro Tag 13%
25-100 Antworten pro Tag 10%
Seltener 8%
1x pro Woche - 1x pro Tag 5%
100+ Antworten pro Tag 3%

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
3-10 Antworten pro Tag

Die Frage macht mich etwas nachdenklich. Einmal mehr kommt hier rüber, dass man hier jede Menge Antworten schreibt.

Aber was ist mit den Fragen ?

Viel besser fände ich es, wenn jeder auch viele Fragen stellt - eigentlich das Wichtigste in einer Fragen-Community !

Diejenigen, die immer nur antworten, können sich auch leicht etwas darauf einbilden. "Ich helfe halt gern..." muss ich hier immer wieder lesen. Das klingt für mich dann immer so, als wenn man sich für den armen Fragesteller ein Bein ausreißen würde.

In Wirklichkeit sind aber die Fragesteller diejenigen, die der Community am meisten weiterhelfen. Mit ihren interessanten Fragen sorgen sie dafür, dass man sich besinnen kann. Den Fragestellern ist es zu verdanken, dass der Tender unserer GF-Lokomotive ständig mit Kohlen befüllt ist und man aufgrunddessen immer eine reichhaltige Auswahl an Fragen vorfindet.

Daher möchte ich mal alle User ermutigen, mehr auf ein ausgewogenes Antworten/Fragen-Verhältnis zu achten.

Fragen bedeutet nicht versagen !

DAMPFLOCGGK  26.01.2023, 14:44

Hast schon recht aber wenn es nur fragen geben würde und keine einzige Antwort währe auch nicht gut (nur so)

Aber du hast schon recht

TimeosciIlator  26.01.2023, 15:07
@DAMPFLOCGGK

Na ja, es gibt hier nicht selten welche, die haben 0 Fragen gestellt und 17 000 Antworten gegeben :)) Insofern... ^^

Du gehörst aber zu denen, die sich ein großes Lob verdienen - denn Dein Frage : Antwortverhältnis beträgt 17: 10 !

Nur weiter so - ich bin begeistert !

Elvisnator
Beitragsersteller

Okay, danke für deine sehr lange und ausführliche Antwort!

Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

Elvisnator
Beitragsersteller
@TimeosciIlator

Tausenddank! Liebe Grüße zurück von "Elvis" aus dem Mostviertel!

Ich wünsch dir einen schönen Start in den Dienstag und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

10-25 Antworten pro Tag

Aktuell beantworte ich recht viele Fragen rund um CoViD-19, ansonsten bin ich aber auch des Öfteren unter politischen Fragen zu finden. Und sollte ich mal etwas Langeweile haben, bin ich auch nicht abgeneigt, jemandem bei den Hausaufgaben zu helfen.

Allerdings verbringe ich einen großen Teil meiner Zeit hier auch im Forum, sprich wenn ich es drauf anlegen würde, dann könnte ich sicherlich auch 100+ Antworten pro Tag schaffen. Dann würde aber die Qualität leiden, und das möchte ich vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Elvisnator
Beitragsersteller

Achso, danke für deine lange, ausführliche Antwort!

Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

Unterschiedlich. Kann ich gar nicht sagen. Mal ist es eine, Mal sind es 20. Kommt immer auf die Frage/n an.

Elvisnator
Beitragsersteller

Okay! 😊👍

Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

HikoKuraiko  03.05.2021, 18:33
@Elvisnator

Danke schön dir auch vom schönen Niederrhein :)

Hab mir übrigens auch kein Limit gesetzt wie viele Fragen ich beantworte pro Tag.

25-100 Antworten pro Tag

heyy,

ich gebe hier pro 24 Stunden ca.30-70 Antworten oder so.Manchmal richtig viel zB 100 und manchmal eher nur 15 oder so ist auch immer Unterschiedlich aber durchschnittlich eher so viel^^.

Lg

Elvisnator
Beitragsersteller

Wow, Du antwortest auch ziemlich viel! 😉

Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!

yaemikoo  03.05.2021, 18:30
@Elvisnator

Danke ja ich versuche viel zu Antworten 😂dir auch nen schönen Start und Grüße aus NRW!

Elvisnator
Beitragsersteller
@yaemikoo

Danke, ebenfalls! Grüße zurück aus dem Mostviertel!

3-10 Antworten pro Tag

Aber kommt immer drauf an, tendenziell auch weniger. Mehr eigentlich nicht.

Aber ich kann manchmal keine Beiträge mehr bewerten oder danken, weil ich das Limit für den Tag erreicht hab😂

Elvisnator
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Teilnahme dieser Umfrage!

Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche und grüße dich herzlich aus Niederösterreich!