Was antworten auf "Ich wünsch Dir was"?

4 Antworten

"Ich wünsch dir was" ist eine nichtssagende Floskel die gerne genommen wird, wenn man sich nach einer Begegnung oder einem Telefonat verabschiedet.

"Herzliches Beileid" geht gar nicht und ist total veraltet und überholt.

besser ist "Du hast mein tiefes Mitgefühl" - "Meine Gedanken sind bei Dir" - "Ich fühle mit dir" -

Das sind ja nun zwei sehr unterschiedliche Aussagen.

Auf "ich wünsch dir was" antworte ich in der Regel "ich dir auch".

Grosfamilie
Beitragsersteller

Als mir das gesagt wurde habe Ich gefragt "Was wünschst Du Mir den" XD

Dackodil  17.04.2020, 19:20
@Grosfamilie

"Das, was du dir wünscht". Also wünscht dir jemand, dass deine Wünsche in ERfüllung gehen mögen.

Also bei ich wünsch dir was, ist ein " ich dir auch" in Ordnung, die frag doch nach, was dir gewünscht wird. Bei mein herzliches Beileid , ganz klar "danke" .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch sagen Danke.