Mavic Pro Dji Drohne Verbindet sich nicht mit Fernbedienung?

1 Antwort

Ich nehme an dass sich tatsächlich bereits der Controller nicht mit der Mavic verbindet und nicht nur das Smartphone nicht mit dem Controller, oder?

Letzteres liegt oft an dem kleinen Verbindungskabel, das ist eine echte Schwachstelle, wieso viele Leute dazu über gegangen sind lieber ein normales USB-Kabel und den unteren USB-Port zu nutzen (das seitliche Kabel muss dazu ausgesteckt sein!)
Für Ersteres gilt er folgende Text:

Steht der WIFI/RC-Schalter, der sich hinter dem kleinen Deckel auf der rechten Seite der Mavic befindet auch sicher auf "RC"?

Falls der Schalter wirklich auf RC stand, habt ihr versucht Mavic & Controller neu zu koppeln?
Normalerweise sollte das durch ein Update nicht erneut nötig werden, aber wenn sonst nichts hilft würde ich das zumidest auch mal versuchen.
Dazu in der App einfach auf Einstellungen>Fernbedienung gehen und unten auf "Linking Primary RC". Anschließend unter dem kleinen Deckel auf der rechten Seite der Mavic einmal auf den Kopplungs-Taster drücken (der ist unter dem Deckel ganz oben links, also links neben dem WIFI/RC-Schalter. Der Taster ist bündig mit dem Gehäuse, man benötigt also höchstwahrscheinlich ein Hilfmittel um ihn drücken zu können).

Das Ganze ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben (bei der aktuellen Version 1.6 der deutschen Anleitung auf Seite 39)
https://dl.djicdn.com/downloads/mavic/20170630/Mavic+Pro+User+Manual+V1.6_DE.pdf

Wenn alles weiterhin scheitert kannst du auch mal versuchen die Mavic direkt mit dem Smartphone zu verbinden (dazu den WIFI/RC-Schalter auf WIFI und in der DJI Go App den Menüpunkt "Scan QR Code" auswählen und den QR-Code scannen der auf einem Vorderarm sein müsste...
Ich bin jetzt nicht sicher, aber schätze dass man so evtl. auch ein Firmware-Update machen kann...

ALF55x  06.08.2017, 19:26

Zum letzten Absatz:
Vor dem scannen muss man wohl ggf. noch auf "QR Connection" umschalten.  (Ist schon eine Weile her dass ich das mal getestet hatte und entweder gab es diese Auswahl damals noch nicht oder ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern...  :) )

Nach der ganzen Aktion unbedingt den WIFI/RC-Schalter wieder auf RC zurück schalten, denn dieses kleine Detail dürfte bei etlichen Leuten schon einige graue Haare zu verantworten haben!
Solange der Schalter auf WIFI steht wird keine Verbindung zum Controller zustande kommen!