Sind Tattoo starter sets geeinget für echte Haut?

2 Antworten

Also das Set in deinem Bild nicht, nein.

Das ist eine steinalte Coil Maschine aus dem Mittelalter.

Es gibt mittlerweile "gute" Sets mit Rotary Maschinen für kleines Geld, die wesentlich besser geeignet sind.

https://www.amazon.de/Tattoo-Machine-Interchangeable-Stroke-Needles/dp/B092QN1QJH/ref=sr_1_34?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=38WSSHYHGJ5I2&keywords=rotary+tattoo+maschine+set&qid=1655188179&sprefix=rotary+tattoo+maschine+set%2Caps%2C113&sr=8-34

"gut" in Anführungsstrichen...
Weil wirklich gute Maschinen erst ab 500€ Anfangen für die Maschine allein.

Aber das Set was ich verlinkt habe ist allemal besser als den Abfall den du da oben gepostet hast.

Prinzipiell sind sie schon für menschliche Haut geeigenet aber sie haben natürlich nicht die beste Qualität, und kommen bei bestimmten Sachen wie feinen Linien an ihre Grenzen.

Das grössere Problem ist aber meist nicht die bescheidene Qualität der Maschienen sondern die noch geringere Erfahrung der Anwender. Nur Videos schauen oder einen Tageskurs machen bringt eben nicht soviel wie wenn man wirklich länger in einem Tattoostudio dabei war und dort wirkliche Anleitung hatte.