Wie viele Autos hat Christian Lindner?

5 Antworten

Man kennt nur den 911 Targa aus den 80ern - sein Hochzeitsauto auf Sylt.

Aber er soll wohl eine Porsche-Sammlung haben und zudem natürlich die diversen Dienstwagen. Das sind dann gepanzerte Mercedes S-Klasse, BMW 7er, Audi A8 - immer als 12 Zylinder und in der L-Version mit mehr Platz im Fond, damit man da arbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Panamacity3  03.09.2024, 14:23

"...er soll wohl eine Porsche-Sammlung haben"

Dafür hast Du ja sicher eine Quelle?

Und die Dienstfahrzeuge als seinen Besitz zu deklarieren, ist absurd.

Gerechtigkeit2  03.09.2024, 20:21

Unsere Polit-Bonzen verhalten sich genauso vermessen, wie überall auf der Welt.

Zu den Wahlergebnissen in Thüringen und Sachsen paßt der Porsche ganz gut.

Hätte er einen Wartburg gefahren, wäre die FDP nirgends rausgeflogen. Mit einem Wartburg hätte die FDP sogar den Ministerpräsidenten stellen können.

Wahrscheinlich einen Sattelschlepper für sein Ego.

Das gibt er nicht öffentlich bekannt, muss er auch nicht.

Allerdings ist er Bundesminister und hat darum wahrscheinlich weder Zeit noch Interesse daran, privat mit irgendeiner Karre rumzufahren.

isilang  03.09.2024, 14:00

Doch, mit seinem Motorrad kurvte er privat herum.

Er fährt zumindest einen Porsche, mit dem er sich "forciert durch den Verkehr bewegen" will, laut eigener Aussage. Deshalb gibt es mit der FDP auch kein Tempolimit.

Panamacity3  03.09.2024, 14:25

Dass der Porsche ein über 40 Jahre altes Liebhaberstück ist, mit dem er sich ganz sicher nicht forciert durch den Verkehr bewegt, wusstest Du nicht?

Nofear20  03.09.2024, 14:47
@Panamacity3

Doch, darauf hast du schon mal hingewiesen. Ändert aber nichts an Lindners Aussage und der Einstellung der FDP zum Tempolimit.